1. innsalzach24-de
  2. Wohnen

Neuer Wohnraum im Nu

Erstellt:

Kommentare

Gleichzeitig Distanz und Nähe: Angedockt an das Hauptgebäude, wohnt man im „Flying Space“ zwar selbstständig, aber dennoch nicht allein.
Gleichzeitig Distanz und Nähe: Angedockt an das Hauptgebäude, wohnt man im „Flying Space“ zwar selbstständig, aber dennoch nicht allein. © easy-PR

Düsseldorf - "Flying Space", so heißen die neuen Wohnmodule, die in Zukunft mehr Flexibilität in Ihr Leben bringen. Sie wohnen selbstständig, aber dennoch nicht allein.

Wer kann heute schon sagen, wie sein Leben in fünf Jahren aussehen wird? Aus dem frisch gebackenen Ehepaar wird eine Großfamilie, der Lebenskünstler schafft den Durchbruch und sehnt sich nach einem Atelier und die Großeltern beschließen, im Ruhestand nicht nur den Geist, sondern auch den Körper fit zu halten. Ob Fitnessraum, zusätzliches Arbeitszimmer oder Einliegerwohnung für Familienzuwachs – die Notwendigkeit für die Erweiterung der eigenen vier Wände zeichnet sich meist erst dann ab, wenn man seine Immobilie schon ein paar Jahre bewohnt.

Mit „Flying Space“ bietet der Fertighaushersteller SchwörerHaus eine schnelle und flexible Lösung, um in kurzer Zeit mehr Lebensraum und somit eine höhere Lebensqualität zu schaffen. Die „Würfel“ werden mit dem Lkw geliefert und innerhalb eines Tages dort aufgebaut, wo sie gebraucht werden und wie es am besten passt: frei stehend im Garten, übereinander gestapelt oder angedockt ans Hauptgebäude. Voraussetzungen sind neben einem Punktfundament Hausanschlüsse, damit der „Würfel“ an Wasser, Elektrizität und Medien angeschlossen werden kann. Die einzelnen Module kommen bereits komplett ausgerüstet – bei Bedarf sogar inklusive montierter Sanitärausstattung, Kücheneinrichtung und Beleuchtung. Das „Haus im Kleinformat“ wird den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht.

Es kann als Konferenzraum, Partykeller, Hobbyraum, Geschäftsstelle, Showroom, Praxis oder als Wohnbereich, beispielsweise als Gästetrakt oder barrierefreie Einliegerwohnung, genutzt werden und erfüllt alle Ansprüche, die moderne Menschen heutzutage an ihren Wohn- und Lebensraum stellen. Und „Flying Space“ ist weitaus mehr als eine Übergangslösung: Ausgestattet mit der Schwörer-Haustechnik, die sich aus einer kontrollierten Lüftung mit Wärmerückgewinnung und einer Fußbodenheizung zusammensetzt, wird im „Würfel“ autarkes Leben möglich.

Den flexiblen Wohnraum gibt es mit einer Fläche von bis zu 50 Quadratmetern und er ist jederzeit durch weitere Module ausbaubar – ob im Nachhinein oder direkt zu Beginn eines Bauvorhabens. Das eigenständige Raummodul von SchwörerHaus nimmt es selbst mit großen räumlichen Veränderungen auf und schafft dynamischen Wohnraum, der die Lebensqualität verbessert. Mehr unter www.schwoerer-epr.de.

Pressemitteilung easy-PR

Auch interessant

Kommentare