1. innsalzach24-de
  2. Wintersport
  3. Biathlon

Philipp Nawrath sichert sich letztes WM-Ticket

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Philipp Nawrath
Philipp Nawrath ist bei der Heim-WM in Oberhof dabei. © Christian Einecke/dpa/Archivbild

Biathlet Philipp Nawrath hat sich das letzte Ticket für die Heim-Weltmeisterschaften in Oberhof gesichert.

Lenzerheide - „Nach einer erfolgreichen Woche bei der Europameisterschaft mit @dsv_biathlon darf ich mich jetzt freuen bei der HEIM-WM in Oberhof dabei zu sein“, schrieb der 29-Jährige auf Instagram. „Mit 3x Top-5 und einer zurückgekehrten Hammer-Laufform erreichte ich top Ergebnisse; auch wenn mehr drin gewesen wäre.“ Nawrath hatte bei der EM im schweizerischen Lenzerheide Bronze im Sprint geholt und war jeweils Fünfter im Einzel sowie in der Verfolgung geworden.

Nawrath, Philipp Horn und Lucas Fratzscher waren für den sechsten Kaderplatz infrage gekommen. Alle drei hatten zuvor die interne WM-Norm nicht geschafft. Qualifiziert hatten sich Ex-Sprintweltmeister Benedikt Doll, Roman Rees, Johannes Kühn, David Zobel und Justus Strelow.

Bei den Damen stand mit Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Sophia Schneider, Anna Weidel, Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger der WM-Kader bereits fest. dpa

Auch interessant

Kommentare