1. innsalzach24-de
  2. Welt
  3. Welt-News

Heckklappe von „Dumper“ löst sich: Kopf eingeklemmt – Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Kommentare

Am Donnerstagnachmittag (25. Mai) ereignete sich in Westendorf ein schwerer Arbeitsunfall

Die Meldung im Wortlaut:

Westendorf - Ein 32-jähriger Österreicher führte in einer Firma in Wörgl Arbeiten an einem sogenannten „Dumper“ (dient zur Beförderung von Kies, Sand etc) durch. Er hob dazu die ca. 70 kg schwere Heckklappe an und sicherte diese mit einem Metallstab, um ein Absenken zu verhindern.

Als sich der 32-Jährige zum Teil mit dem Kopf in der Maschine befand, löste sich der Metallstab und die Klappe fiel zu. Dadurch wurde der Mann mit dem Kopf eingeklemmt und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Innsbruck geflogen.

Pressemeldung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion