Augenzeuge filmt

Zweijährige ergibt sich mit erhobenen Händen der Polizei - es ist kein Spaß

Ein erschütterndes Video aus den USA zeigt, wie sich ein Mädchen mit erhobenen Händen der Polizei ergibt.

Florida - Ein zweijähriges Mädchen steigt in den USA mit erhobenen Händen aus einem Truck und läuft auf die schwer bewaffneten Polizisten zu. Ein Augenzeuge filmt die verstörenden Szenen mit seinem Smartphone. Doch warum ergibt sich das kleine Mädchen der Polizei?

Die Kleine ahmt ihre Eltern nach

Die Polizei aus Florida stellte klar, dass sie nicht die Zweijährige aufforderten, sich mit erhobenen Händen zu ergeben. Die Eltern des Mädchens wurden nämlich wegen Ladendiebstahls verhaftet. Nachdem der Vater mit erhobenen Händen aus dem Auto stieg, dachte das kleine Mädchen, es müsse das auch machen (im Video ab 0.50 Sekunden zu sehen). Die Polizei stellte auch klar, dass keine Waffen auf das Kleinkind gerichtet wurden. 

Auch dieses Thema bewegte viele Menschen:

Tier-Drama: „Rox“ in Kälte und Dunkelheit am Tierheim ausgesetzt

Ein alter Schäferhund wird nachts vor dem Starnberger Tierheim angebunden. Die Tierheimleiterin Christine Hermann findet die Aktion „feige“ und gefährlich (Merkur.de*).

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Rubriklistenbild: © City of Tallahassee Police Department

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare