Saoirse Kennedy Hill

Kennedy-Großnichte mit nur 22 Jahren tot aufgefunden - Schlimmer Verdacht zur Todesursache

+
Saoirse Kennedy Hill ist tot.

Die Enkelin von Robert F. Kennedy ist im Familienanwesen tot aufgefunden worden. Sie wurde nur 22 Jahre alt. Die Angehörigen veröffentlichen ein emotionales Statement. 

Massachusetts - Am Donnerstagnachmittag (1.8.) wurde die erst 22-jährige Saoirse Kennedy Hill im Anwesen der Kennedys tot aufgefunden. Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf Angehörige, das Umfeld der Familie und die Polizei. Die junge Frau war die Enkelin von Robert F. Kennedy, Bruder des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy.

Familie Kennedy reagierte mit emotionalem Statement

„Unsere Herzen sind von dem Verlust unserer geliebten Saoirse erschüttert“, meldete sich die Familie Kennedy in einem Statement zu Wort. „Ihr Leben war erfüllt mit Hoffnung, Verheißung und Liebe.“

Auch US-Nachrichtensprecher David Wade reagierte via Twitter erschüttert auf die Schock-Nachricht: „Das ist Saoirse Kennedy-Hill. Die junge Kennedy, die heute auf dem Kennedy-Anwesen in Hyannis gestorben ist. Als sie die Deerfield Academy besuchte, schrieb sie in der Schulzeitung über ihre Depressionen.“ 

Todesursache von Kennedy Hill ungeklärt

Wie der Nachrichtensprecher auch betont, sei die Todesursache bislang nicht bekannt. Der New York Times zufolge sei sie jedoch mit einer Überdosis in das Cape Cod Hospital in Hyannis, Massachussets, gebracht, wo sie schließlich für tot erklärt wurde. 

Trauer im Familienanwesen: Ein Mitglied der Kennedys wurde tot aufgefunden.

Nicht der erste Schicksalsschlag im Hause Kennedy

Nach der Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy im Jahre 1963 reiht sich der Tod der jungen Saoirse Kennedy Hill in eine tragische Familiengeschichte ein. So fiel Hills Großvater Robert Kennedy während des Vorwahlkampfes um die Präsidentschaft 1968 in Los Angeles einem Attentat zum Opfer. Im Juli 1999 starben der Präsidentensohn John F. Kennedy Junior, seine Ehefrau Carolyn Bessette-Kennedy und deren Schwester Lauren Bessette bei einem Flugzeugabsturz vor der Ostküste der USA.

Lesen Sie auch: Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

mbr/dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT