Jeder fünfte Deutsche kauft Geschenke im Internet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Jeder fünfte Deutsche kauft Weihnachtsgeschneke im Internet

Berlin - Der Geschenke-Einkauf im Internet wird immer beliebter: Jeder fünfte Deutsche ab 14 Jahren will in diesem Jahr seine Weihnachtspräsente online ordern.

Das sei ein Drittel mehr als im Vorjahr, geht aus einer Umfrage des Informationswirtschaftsverbandes Bitkom und dem Meinungsforschungsinstitut forsa hervor. “Für bis zu 23 Millionen Deutsche ist das Web die ideale Shopping-Meile im Weihnachtseinkauf“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Besonders häufig werden online demnach Computerspiele, Handys, PCs, Flachbildfernseher und Digitalkameras gekauft. Vor allem junge Menschen gehen im Internet auf Shopping-Tour - in der Altersgruppe von 18 bis 44 Jahren nutzt jeder Dritte diese Möglichkeit. Dagegen machen nur drei Prozent der Senioren ab 60 Jahren von dem Angebot Gebrauch.

Zurück zur Übersicht: Welt-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser