Welt-News: Ressortarchiv

Schmuggler hatten vier Tigerbabys in Auto

Schmuggler hatten vier Tigerbabys in Auto

Hanoi - Mit vier Tigerbabys und Hunderten Schuppentieren in einem kleinen viersitzigen Auto sind Tierschmuggler in Vietnam der Polizei in die Falle gegangen.
Schmuggler hatten vier Tigerbabys in Auto
Rauch im Flugzeug: Ursache gefunden

Rauch im Flugzeug: Ursache gefunden

Köln - Durch Rauch in der Kabine eines Flugzeuges wurden am Montag elf Menschen veletzt. Nun ist die Ursache für den Unfall geklärt.
Rauch im Flugzeug: Ursache gefunden
"Mars One": Roter Planet ohne Wiederkehr

Private Raumfahrtmission

"Mars One": Roter Planet ohne Wiederkehr

Amsterdam - Das private Unternehmen "Mars One" will bis 2023 die ersten Menschen zum roten Planeten bringen. Allerdings gibt es keinen Rückflug.
"Mars One": Roter Planet ohne Wiederkehr
Mails von Massenmörder Breivik veröffentlicht

Mails von Massenmörder Breivik veröffentlicht

Oslo - Tausende Mails des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik sind in Buchform herausgegeben worden.
Mails von Massenmörder Breivik veröffentlicht
Deutscher Soldat von Kamerad angeschossen

Zwischenfall in Kundus

Deutscher Soldat von Kamerad angeschossen

Kundus/Berlin - Ein Soldat der Bundeswehr ist im nordafghanischen Kundus am Montag offenbar durch einen Kameraden oder Verbündeten angeschossen worden.
Deutscher Soldat von Kamerad angeschossen
Kreuzfahrt in den Knast - Mörder an Bord verhaftet

Nach 13 Jahren Flucht

Kreuzfahrt in den Knast - Mörder an Bord verhaftet

Kiel - Er war ein langgesuchter Mörder. Nach 13 Jahren Flucht ist ein 65-Jähriger aus Österreich auf einem Kreuzfahrtschiff festgenommen worden.
Kreuzfahrt in den Knast - Mörder an Bord verhaftet
Kunst trifft auf nackte Körper

Body-Painting-Festival in Daegu

Kunst trifft auf nackte Körper

Daegu - Was passiert wenn faszinierende Bilder auf scharfe Körper gemalt werden? Davon überzeugten sich die Besucher beim Body Painting Festival in Südkorea und kamen …
Kunst trifft auf nackte Körper
Facebook-Mord: Ein Jahr Gefängnis für den Täter

Mädchen umgebracht

Facebook-Mord: Ein Jahr Gefängnis für den Täter

Arnheim - Im sogenannten Facebook-Mord in den Niederlanden hat das Gericht in Arnheim am Montag die Höchststrafe gegen den Angeklagten (15) verhängt. Er hatte ein …
Facebook-Mord: Ein Jahr Gefängnis für den Täter
Kunst trifft auf nackte Haut - Body Painting auf südkoreanisch

Kunst trifft auf nackte Haut - Body Painting auf südkoreanisch

Kunst trifft auf nackte Haut - Body Painting auf südkoreanisch
Kunst trifft auf nackte Haut - Body Painting auf südkoreanisch
Österreicher brannte im Schlaf und wacht nicht auf

War eine Zigarette schuld?

Österreicher brannte im Schlaf und wacht nicht auf

Voitsbach - Ein Österreicher hatte Glück im Unglück. In seiner Wohnung entbrannte, während er schlief, eine Zigarette. Trotzdem erwachte er nicht und verdankt den …
Österreicher brannte im Schlaf und wacht nicht auf
Neuer Rekord im Hühnerflügel-Wettessen

Alljährliches National Buffalo Wing Festival

Neuer Rekord im Hühnerflügel-Wettessen

Buffalo - Die "Kieferbacke" hat wieder zugeschlagen. Der Kalifornier Joey Chestnut hat einen neuen Rekord beim Hühnerflügel-Wettessen aufgestellt. Er überragte den alten …
Neuer Rekord im Hühnerflügel-Wettessen
Australier sollen tödliche Spinnen jagen

Biss tötet in wenigen Minuten

Australier sollen tödliche Spinnen jagen

Sydney - Hilferuf aus dem Spinnenlabor: Die Australier sind aufgerufen, eine der tödlichsten Spinnenarten zu jagen. Allerdings sollen sie die kleinen Tiere nur fangen …
Australier sollen tödliche Spinnen jagen
Sektenführer Mun mit 92 gestorben

Sektenführer Mun mit 92 gestorben

Washington/Seoul - Zu Lebzeiten war er stark umstritten. Mit seinen Massenhochzeiten machte er weltweit Schlagzeilen. Jetzt ist der koreanische Sektenchef Mun im Alter …
Sektenführer Mun mit 92 gestorben
Sprecherin mit Kopftuch in Ägyptens Staats-TV

Beginn einer durchgreifenden Islamisierung?

Sprecherin mit Kopftuch in Ägyptens Staats-TV

Kairo - Ägyptens Fernsehzuschauer müssen sich an einen neuen Anblick gewöhnen: Im Staats-TV haben am Sonntag zum ersten Mal Sprecherinnen mit Kopftuch die Nachrichten …
Sprecherin mit Kopftuch in Ägyptens Staats-TV
Busunfall in Frankreich: Baby tot

40 Verletzte auf Heimreise

Busunfall in Frankreich: Baby tot

Paris - Die Heimreise aus dem Spanien-Urlaub endet für rumänische Touristen in einer Katastrophe. Ihr Bus kommt nahe der französischen Mittelmeerküste von der Straße ab. …
Busunfall in Frankreich: Baby tot
Hier kämpfen Ärzte um Richard Bachs Leben

Bestseller-Autor abgestürzt 

Hier kämpfen Ärzte um Richard Bachs Leben

Seattle - US-Schriftsteller Richard Bach ("Die Möwe Jonathan") ist mit einen Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er hatte die …
Hier kämpfen Ärzte um Richard Bachs Leben
Hitler-Geschäft: "Haben kein Recht gebrochen“

Der I-Punkt ist ein Hakenkreuz

Hitler-Geschäft: "Haben kein Recht gebrochen“

Neu Delhi - Zwei Inder nennen ihren neuen Laden „Hitler“. Die jüdische Gemeinde protestiert. Die historische Tragweite scheint den Besitzern noch immer nicht bewusst zu …
Hitler-Geschäft: "Haben kein Recht gebrochen“
Pussy Riot will „Revolution“ gegen Putin

Russland

Pussy Riot will „Revolution“ gegen Putin

Moskau - Die inhaftierte Kremlgegnerin Nadeschda Tolokonnikowa von der Moskauer Punkband Pussy Riot hat sich für eine Revolution gegen Präsident Wladimir Putin …
Pussy Riot will „Revolution“ gegen Putin
Deutscher bei Waldbrand in Spanien getötet

Deutscher bei Waldbrand in Spanien getötet

Málaga - Bei einem Waldbrand an der südspanischen Costa del Sol ist ein Deutscher ums Leben gekommen. Das teilte die Regierung der Provinz Málaga mit.
Deutscher bei Waldbrand in Spanien getötet
Vier Festnahmen innerhalb von 26 Stunden

AC/DC-Fan flippt völlig aus

Vier Festnahmen innerhalb von 26 Stunden

Epping - Eine Frau ist wegen ihrer Liebe zu AC/DC binnen 26 Stunden viermal verhaftet worden. Sie warf sogar mit einer Bratpfanne nach ihrem Neffen.
Vier Festnahmen innerhalb von 26 Stunden
Dutroux-Komplizin: Bürger werfen Steine

Dutroux-Komplizin: Bürger werfen Steine

Brüssel - Die Freilassung der früheren Frau des Kindermörders Dutroux schlägt in Belgien immer noch hohe Wellen. Viele Bürger sind empört. Es kam zu Ausschreitungen.
Dutroux-Komplizin: Bürger werfen Steine
Dürre-Opfer hoffen auf "Isaac"-Ausläufer

Des einen Leid, des anderen Freud

Dürre-Opfer hoffen auf "Isaac"-Ausläufer

Washington - An der Golfküste hinterließ "Isaac" ein Meer der Verwüstung. Es gab Tote. Im Mittleren Westen werden die Ausläufer des Sturms dagegen ungeduldig erwartet.
Dürre-Opfer hoffen auf "Isaac"-Ausläufer
43 Tote bei Unglück in Bergwerk

43 Tote bei Unglück in Bergwerk

Peking - Nach dem schwersten Bergwerksunglück in China seit fast drei Jahren haben die Behörden die Minenbesitzer festgenommen.
43 Tote bei Unglück in Bergwerk
Nationalpark-Gäste tödlichem Virus ausgesetzt

Zwei Menschen nach Infektion gestorben

Nationalpark-Gäste tödlichem Virus ausgesetzt

Fresno - Bis zu 10.000 Übernachtungsgäste im Yosemite-Nationalpark sind einer tödlichen Variante des Hantavirus ausgesetzt worden.
Nationalpark-Gäste tödlichem Virus ausgesetzt