Neo Magazin Royale

„Nicht über, sondern mit Sachsen lachen“ - Jan Böhmermann dreht seine Show diese Woche in Dresden

+
Grimme-Preisträger - Neo Magazin Royale

Für eine Sonderausgabe des Neo Magazin Royale ziehen Jan Böhmermann und sein Team nach Dresden. In der Ausgabe am Donnerstag soll sich alles um das Bundesland Sachsen drehen. 

Berlin - Für eine Sonderausgabe der Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ ziehen Jan Böhmermann (37) und sein Team nach Dresden. Bisher wurde die Sendung immer in Köln produziert. Die Devise der nächsten Ausgabe laute „Nicht über, sondern mit Sachsen lachen“, teilte der Sender ZDFneo am Montag mit.

Stand-up, Einspielfilme, Talkgäste und Livemusik werde es auch trotz des Standortwechsels geben. Inhaltlich solle sich in der Sendung auf ZDFneo am Donnerstag (4. Oktober, 22.15 Uhr) aber alles um Sachsen drehen. Seit Jahren äußert sich der Satiriker Böhmermann in seiner Show kritisch zu den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen des Bundeslandes.

Lesen sie auch:

N eue TV-Show für Böhmermann: Diese beliebte Rubrik bekommt ein eigenes Format

Böhmermann crasht Premieren-Sendung von Klaas mit sensationellem Streich

Klaas Heufer-Umlauf: Was Sie über den "Late Night Berlin"-Moderator alles wissen sollten

dpa

Zurück zur Übersicht: TV & Kino

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT