Duschvorhang, Seiden-Pyjama oder Partyzelt

Peinlich, daneben oder genial: Die schrillsten Fernsehgarten-Outfits von Andrea Kiewel

Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten"
1 von 15
Seit dem Jahr 2000 moderiert Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten. 2001 legte die Moderatorin wegen ihrer Schwangerschaft eine Pause ein. In dieser Zeit wurde sie von zahlreichen Co-Moderatoren unterstützt. Darunter Wolfgang Lippert und Cherno Jobatey. Doch aus der Open-Air-Sendung ist sie seitdem nicht mehr wegzudenken. Das Leben als berühmte Moderatorin ist aber nicht leicht. Immer wieder wird Andrea Kiewel mit Hasskommentaren konfrontiert. Der größte Streitfaktor unter den Zuschauern sind dabei ihre Outfits. Hier haben wir alle schrägen, coolen und schrille Looks der Moderatorin zusammengefasst.
ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel
2 von 15
Hätten Sie Andrea Kiewel hier wiedererkannt? Wir auch nicht. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2000 als Andrea Kiewel die neue Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens wurde.
Andrea Kiewel im blau-weißen Kleid im ZDF-Fernsehgarten
3 von 15
Schon in der zweiten Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens im Jahr 2022 hagelte es für Andrea Kiewel heftige Kritik. Bei den sommerlichen Temperaturen hat sie sich für ein blau-weißes Kleid mit Rautenmuster entschieden. Doch die Meinungen zu ihrem Outfit gehen wieder einmal weit auseinander. „Sie ist doch in eine bayerische Flagge gewickelt, oder?“, witzelte ein Zuschauer auf Twitter.
Andrea Kiewel und Giovanni Zarrella im ZDF-Fernsehgarten
4 von 15
Mit diesem Look heizte Andrea Kiewel die Gerüchteküche mächtig an. Sie trug ein Kleid im Dschungel-Look. Fans vermuteten, dies sei ihre Bewerbung für das Dschungelcamp. Damit lagen sie jedoch falsch. Ob wir Andrea Kiewel jemals im Dschungelcamp sehen werden, bleibt abzuwarten.
Andrea Kiewel als Meerjungfrau im ZDF-Fernsehgarten
5 von 15
Ein sehr ungewöhnlicher Look auch für Andrea Kiewel. In einer Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens tauchte die Moderatorin ins Wasser und begeisterte die Zuschauer als Meerjungfrau. Die Flosse behielt sie glücklicherweise nicht die gesamte Show an. Wäre ja auch ziemlich unpraktisch.
Andrea Kiewel im weißen Shirt
6 von 15
Ein mal kam es sogar zu einem wahren Outfit-Malheur im ZDF-Fernsehgarten. Es ist wohl keine so gute Idee, sich im deutschen Fernsehen mit einer dünnen, weißen Bluse unter eine Dusche zu stellen. Da hat Andrea Kiewel wohl etwas mehr gezeigt als sie eigentlich vorhatte.
Andrea Kiewel und Matze Knopp im ZDF-Fernsehgarten
7 von 15
Im vergangenen Jahr trug Andrea Kiewel einen pinken Pullover mit einem orange-blauen Rock. Sehr sommerlich und frisch. Doch auch dieser Look stellt sich bei vielen Zuschauern wieder als reinste Katastrophe dar. „Die 80er haben angerufen. Die möchten ihren Duschvorhang zurück“, kommentierte ein Zuschauer auf Twitter.
Andrea Kiewel trägt ein blaues Kleid im ZDF-Fernsehgarten
8 von 15
Manchmal erinnert Andrea Kiewels Outfit an einen Duschvorhang. Andere Male an einen Seiden-Pyjama. Bei diesem blauen Kleid behaupten viele Fernsehgarten-Fans, das luftige, blaue Kleid erinnert an ein „Partyzelt“. „Wer seine blauen Gardinen vermisst, kann sich bei Kiewel melden“, lacht ein Zuschauer. Man merkt, es ist eigentlich völlig egal was Andrea Kiewel trägt, die Zuschauer finden immer wieder einen Grund zu meckern.

Im ZDF-Fernsehgarten sollen Zuschauer den berühmten Gästen und Musik-Acts ihre Aufmerksamkeit widmen. Doch immer wieder scheint Andrea Kiewel ihnen mit ihren Outfits die Show zu stehlen.

Andrea Kiewel sorgt mit ihren Outfits für den ZDF-Fernsehgarten immer wieder für eine große Diskussion im Netz

Lerchenberg, Mainz - Seit knapp 22 Jahren moderiert Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten. Dort heißt sie über einen Zeitraum von fünf Monaten wöchentlich hochkarätige Gäste willkommen. Auch bei den Zuschauern kommt die Show immer wieder bestens an.

Mit ihren Outfits sorgt die gebürtige Berlinerin jedoch hin und wieder für Furore im Netz. Scheinbar finden nicht alle Zuschauer die Outfits der Moderatorin so schön wie Andrea Kiewel selbst. So vergleichen jede Menge Twitter-Nutzer die Looks der 56-Jährigen beispielsweise mit Duschvorhängen, Highlightern, Pyjamas oder Partyzelten.

Rubriklistenbild: © ZDF & Jana Kay/ZDF-Fernsehgarten

Kommentare