Es geht weiter

„Snowpiercer“ auf Netflix: Wann erscheinen alle Folgen der 2. Staffel?

In der 2. Staffel von „Snowpiercer“ treffen die Zuschauer auf einen bekannten „Game of Thrones“-Star. Wann auf Netflix alle Folgen erscheinen, erfahren Sie im Beitrag.

Die Welt ist zugefroren und nur ein kleiner Teil der Menschheit überlebt in einem Zug. Dieser ist dauerhaft unterwegs, damit die Passagiere nicht auskühlen. Was nach einer verrückten Idee klingen mag, wurde tatsächlich schon zweimal verfilmt. 2013 wagte sich beispielsweise Oscar-Preisträger Bong Joon-ho an die Geschichte, die aus einer französischen Novelle stammt. Nach seinem Film entschied sich der Sender TNT, aus „Snowpiercer“ eine Serie zu machen.

In Deutschland stellt Netflix* die Produktion zur Verfügung. Ab dem 26. Januar 2021 erscheint bereits die 2. Staffel. Allerdings können die Nutzer nicht alle neuen Episoden auf einmal ansehen. Ähnlich wie bei „Riverdale“ oder „Star Trek: Discovery“ starten sie erst nach und nach. Wir verraten, wann die komplette 2. Staffel auf Netflix abrufbar ist.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. und 2. Staffel von „Snowpiercer“+++

„Snowpiercer“ auf Netflix: Die Handlung der 2. Staffel

Die 1. Staffel von „Snowpiercer“ endete mit einem massiven Cliffhanger. Lange Zeit dachten die Passagiere, dass sie die einzigen überlebenden Menschen seien. Plötzlich taucht jedoch ein zweiter Zug auf. Darin befindet sich die totgeglaubte Tochter von Melanie (Jennifer Connelly) sowie der echte Mr. Wilford („Game of Thrones“-Star Sean Bean). Dem Trailer zur 2. Staffel ist zu entnehmen, dass die beiden versuchen wollen, Snowpiercer an sich zu reißen. Andre Layton (Daveed Diggs) hat allerdings kein Interesse daran, seine neu errungene Machtposition wieder aufzugeben.

Lesen Sie auch: „Snowpiercer“ auf Netflix: Stirbt diese Figur in der 2. Staffel? Trailer deutet Schlimmes an.

„Snowpiercer“: Wann erscheinen die restlichen Folgen der 2. Staffel auf Netflix?

Die 2. Staffel von „Snowpiercer“ soll erneut zehn Folgen umfassen. Diese erscheinen im Wochentakt auf Netflix, mit einer Ausnahme: Am 23. März 2021 startet keine neue Episode. Dafür stellt der Streamingdienst am 30. März die letzten beiden Folgen der Staffel zur Verfügung.

  • 1. Folge „Die Zeit zweier Maschinen“: 26. Januar 2021
  • 2. Folge „Schwelen unter der Oberfläche“: 2. Februar 2021
  • 3. Folge „Eine große Odyssee“: 9. Februar 2021
  • 4. Folge „Ein einziges Geschäft“: 16. Februar 2021
  • 5. Folge „Die Hoffnung am Leben halten“: 23. Februar 2021
  • 6. Folge „Weit entfernt“: 2. März 2021
  • 7. Folge „Unsere Antwort auf alles“: 9. März 2021
  • 8. Folge „Der ewige Ingenieur“: 16. März 2021
  • 9. Folge: 30. März 2021
  • 10. Folge: 30. März 2021

Mehr erfahren: „Drive to Survive“: Formel-1-Fahrer lästert online über Netflix-Doku.

„Snowpiercer“: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix geben?

Obwohl die komplette 2. Staffel noch nicht erschienen ist, hat der Sender TNT bereits eine 3. Season bestellt. Das bestätigt das Magazin Variety. Wann die neue Staffel erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zwischen der Veröffentlichung der 1. und 2. Staffel liegen nur wenige Monate. Ob die Macher die Produktion erneut so schnell abschließen können, bleibt abzuwarten. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr erfahren: „Suits“: Wann kommt die finale 9. Staffel auf Netflix?

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Mehrere Behind-the-Scenes-Bilder von den Dreharbeiten der neuen „Stranger Things“-Season sind im Internet aufgetaucht. Die Produktion ist im vollen Gange – ein gutes Zeichen, dass Staffel 4 noch in diesem Jahr erscheint. © Netflix
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Vermutlich wollte Netflix die 2. Staffel von „The Witcher“ schon 2020 veröffentlichen. Die Corona-Pandemie hat diese Pläne allerdings durchkreuzt. Wenn alles gut läuft, steht einem Start im Jahr 2021 nichts im Wege. © Katalin Vermes / Netflix
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Zwischen der Veröffentlichung der 1. und 2. Staffel von „The Umbrella Academy“ ist nur ein Jahr vergangen. Sofern Corona nicht dazwischenfunkt, könnten die Macher erneut sehr schnell sein und die 3. Season schon 2021 zur Verfügung stellen. © Christos Kalohoridis/Netflix
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Noch vor dem Start der 2. Staffel von „Locke & Key“ hat Netflix die Veröffentlichung einer 3. Season bestätigt. Deutet das darauf hin, dass Staffel 2 bald erscheint? Es sieht ganz danach aus. © Christos Kalohoridis/Netflix
Die 5. Staffel von "Riverdale" wird sich wohl verschieben.
Eigentlich sollte die 5. Staffel von „Riverdale“ schon im Herbst 2020 erscheinen. Aufgrund der Pandemie kam es jedoch zu Verzögerungen. Stattdessen startet die neue Season ab dem 21. Januar 2021. © Katie Yu/Netflix
Eine Szene der Netflix-Serie „Snowpiercer“.
Die turbulente Zugfahrt im „Snowpiercer“ geht weiter. Bereits ab dem 26. Januar 2021 zeigt Netflix neue Folgen. Doch Vorsicht: Die einzelnen Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. © Netflix/TNT/YouTube
Eine Szene der Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“.
„How to Sell Drugs Online (Fast)“ bekommt eine 3. Staffel und auch diese könnte schon im Jahr 2021 starten. Allerdings besteht erneut die Gefahr, dass es aufgrund der Pandemie zu Verzögerungen kommt. © Netflix
"Love, Death & Robots" zählt zu den besten Serien-Neuheiten von 2019.
Netflix hat eine 2. Staffel von "Love, Death & Robots" angekündigt. Da Season 1 im Jahr 2019 gestartet ist, lässt sich der Streamingdienst vermutlich nicht mehr so lange Zeit. Eine Veröffentlichung in den nächsten Monaten ist also sehr wahrscheinlich. © Netflix
Szene aus der 2. Staffel der Netflix-Serie „Virgin River“.
Die Produktion der 3. Staffel von „Virgin River“ soll bereits begonnen haben. Da die Dreharbeiten im Vergleich zu Fantasy- oder SciFi-Serien weniger aufwendig sein dürften, ist ein Start im Jahr 2021 durchaus denkbar. © Netflix
Eine Szene der Serie „Biohackers“.
Es kam wohl schon zu den ersten Produktionsvorbereitungen. Wenn alles gut geht und Corona den Machern von „Biohackers“ keinen Strich durch die Rechnung macht, erscheint die 2. Staffel der deutschen Serie vermutlich noch in diesem Jahr. © Marco Nagel

Rubriklistenbild: © David Bukach/imago-images

Kommentare