Echtes Reizthema

Wie viel Kohle hat Dieter Bohlen? Nun spricht er über vermeintliche Summe

+
Dieter Bohlen (65) spricht erstmals über sein Vermögen. Und wettert gegen Fake-News.
  • schließen

Dieter Bohlen (65) ist megaerfolgreich. Doch muss der Produzent und Musiker eigentlich noch arbeiten? Der Pop-Titan hat angeblich Millionen auf seinem Konto, doch bei diesem Thema platzt ihm der Kragen.

München - Dieter Bohlen (65) folgen 1,2 Millionen Menschen auf Instagram.  Der „Deutschland sucht den Superstar“-Chef-Juror hält seine Fans mit Fotos aus seinem Privatleben auf dem Laufenden. Tipps aus seinem Alltag oder seine persönliche Meinung zu bestimmten Themen postet der 65-Jährige fast täglich unter dem Hashtag „#dieterstagesschau“. Seine Fans lieben „Dieters Tagesschau“. Nun spricht Dieter Bohlen auf Instagram erstmals über sein Vermögen.

Dieter Bohlen: So viel hat der Pop-Titan auf seinem Konto

Über Geld zu sprechen, ist immer eine heikle Sache. Dieter Bohlen ist als Musiker und Produzent dick im Geschäft. Sein Erfolg war für Bild jedoch ein Anlass, über den Instagram-Influencer zu berichten. Dabei brachte das Boulevardblatt seinen Kontostand ins Spiel und nannte 250 Millionen Euro Vermögen. 

Diesen Bericht über die Bohlen-Millionen wollte der Musikproduzent auf keinen Fall so stehen lassen und machte sich auf Instagram Luft. Bitcoins oder Millionen auf dem Konto sind nach seinen Worten alles „Fakenews“. Ein Youtube-Star wollte indes Dieter Bohlen interviewen, danach war er am Boden zerstört.

Dieter Bohlen spricht Klartext auf Instagram

„Immer wieder entstehen neue Fakenews, und die werden immer wieder wiederholt und irgendwann glauben die Leute sie“, legt Dieter Bohlen los. 

Denn genau das würde er nicht mögen. Das gilt natürlich auch in Bezug auf sein Vermögen, über das die Zeitung berichtet. 

„Leider haben die auch geschrieben, dass ich 250 Millionen Euro auf meinem Konto habe. Das haben die abgeschrieben aus so einem Managermagazin, die sich das einfach ausgedacht haben. Das ist ein totaler Quatsch. Schön wäre es!“, poltert Bohlen los. Fertig ist Bohlen mit diesem Managermagazin allerdings noch lange nicht: „Schön wäre es, wenn das Managermagazin mir den Rest dazugeben würde, dann wäre ich auch dankbar, dann stimmte das und dann dürften die das auch schreiben.“

Welche Differenz zu den 250 Millionen Euro fehlt, lässt Dieter Bohlen offen. Auch um welches Managermagazin es sich handelt, ist leider nicht zu erfahren. Der Hinweis auf das geschätzte Vermögen von 250 Millionen Euro ist allerdings (Stand 3.6.) noch online bei Bild zu lesen.

Eigentlich wollte

Dieter Bohlen kein neues Album rausbringen, jetzt hat er eine Hammer-Nachricht für alle Fans

, wie nordbuzz.de* berichtet. Gerade steht der Poptitan wieder für DSDS 2020 vor der Kamera - und laut nordbuzz.de* erlebten

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi eine Hubschrauber-Hölle

beim Recall in Sölden. 

Dieter Bohlen schoss zuletzt heftig gegen Greta Thunberg und inszenierte sich danach als „Umweltpapst“ Seine Fans straften ihn dafür ab.

Dieter Bohlen - so irritiert er seine Fans  

Mehr dazu: DSDS-Chef Dieter Bohlen: Horror! Jetzt holt ihn seine dunkle Vergangenheit ein, wie extratipp.com* berichtet.  

Dieter Bohlen hat im Radio über Helene Fischer ausgepackt - mit etwas, das wohl viele nicht wissen. Und ein Schlagerduo ist mehr als enttäuscht vom Poptitan - warum die beiden jetzt mit Dieter Bohlen abrechnen, berichtet nordbuzz.de*. Für 2020 musste der Pop-Titan seine Tour absagen. 

*tz.de und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT