Wegen Mutter: Magdalena Brzeska wiegt sich nicht

+
Um die Waage macht Magdalena Brzeska einen großen Bogen.

Berlin - Magdalena Brzeska hat ihre Waage aus der Wohnung verbannt. Die Turnerin will sich wegen ihrer Kindheit nicht mehr wiegen. Die Angst vor dem Gewicht hat ihr ihre Mutter eingebracht.

Magdalena Brzeska, Kandidatin der RTL-Show “Let's Dance“, mag sich nicht mehr auf die Waage stellen. “Ich musste mich als Kind fünfmal am Tag vor meiner Trainerin wiegen“, sagte die 33-jährige frühere Deutsche Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik der Bild-Zeitung (Mittwochausgabe). “Wenn mal was nicht klappte hieß es: 'Nur weil du zu fett bist!'“


Zu Hause habe dann ihre Mutter ihr Gewicht kontrolliert. “Mama hat mir immer gesagt, dass ich zu fett bin“, erinnerte sich die ehemalige Profi-Sportlerin. Inzwischen reagiere sie auf Waagen nahezu allergisch. “Im Hotel verstecke ich die immer.“

RTL-"Let's dance": Das sind die Kandidaten 2012

Schauspieler Patrick Bach © RTL / Stefan Gregorowius
DSDS-Dritter Ardian Bujupi © RTL / Stefan Gregorowius
Sängerin Gitte Haenning © RTL / Stefan Gregorowius
Sänger Patrick Lindner © RTL / Stefan Gregorowius
"Germany"s Next Topmodel"-Finalistin Rebecca Mir © RTL / Stefan Gregorowius
Volksmusikerin Stefanie Hertel - Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de © RTL / Stefan Gregorowius
Ex Profi-Leichtathlet Lars Riedel © RTL / Stefan Gregorowius
Ex Profi-Sportlerin Magdalena Brzeska © RTL / Stefan Gregorowius
Sänger Marc Terenzi © RTL / Stefan Gregorowius
Sängerin Joana Zimmer © RTL / Stefan Gregorowius
Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen © RTL / Stefan Gregorowius
Sängerin Mandy Capristo © RTL / Stefan Gregorowius

dapd

Kommentare