Fans in Sorge

Schock bei GZSZ: Ausgerechnet die schönste Darstellerin verlässt die Soap

Schock bei GZSZ: Sophie geht! Ausgerechnet die heißeste Schauspielerin verlässt die Kultserie aus Berlin.

Schock bei GZSZ: Sophie geht! Ausgerechnet die heißeste Schauspielerin verlässt die Kultserie aus Berlin.

Update 26.10: Sophie, gespielt von Lea Marlen Woitack (31), verlässt die Daily Soap in Berlin. Das teilte Sophie in einem Video mit, das RTL (GZSZ-Schock: Der nächste RTL-Star verlässt die Serie) am Freitag (2.11.) veröffentlichte. "Die schlechte Nachricht ist, dass ich mich für neue Projekte von Sophie verabschieden muss", so die Schauspielerin. Sophie geht mit einem lachenden und einem traurigen Auge, wie sie im Clip erzählt. "Ich freue mich, wenn es ein wiedersehen gibt", beendet Lea Marlen Woitack ihre Videobotschaft. Bei den Fans kommt dieses überraschende Aus bei GZSZ total unerwartet. Viele Fans sind traurig, wünschen Sophie in den Kommentaren bei Instagram aber nur das Beste. Was die 31-Jährige nach GZSZ macht, ließ die Schauspielern offen. 

In einer RTL-Mitteilung gibt es einen Vorgeschmack auf das Ende von Sophie am Kiez: "Nach über fünf Jahren und vielen emotionalen Geschichten verlässt Sophie Berlin nun. So viel kann man schon jetzt verraten: Leas Serien-Geschichte wird besonders spannend und hoch emotional enden."

Halloween 2018: Die besten Kostüme und Verkleidungen 

Update 01.10: GZSZ ist die beliebteste Daily-Soap Deutschlands. Eine Folge verpasst? Ab jetzt kein Problem mehr - alles was täglich am GZSZ-Kiez passiert, könnt ihr ab sofort hier nachlesen. Außerdem: GZSZ-Star zeigt sich sehr freizügig im Bikini - Fans schauen ganz genau hin.

Berlin - Schock für alle Fans der Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Ausgerechnet ein beliebtes Urgestein verlässt die Serie. Jetzt fragen sich Fans: Kehrt der beliebte Schauspieler wieder zurück?

Schock bei GZSZ: Ein beliebtes Urgestein verlässt die Kultserie

Wegen seiner unglücklichen Liebe zu Laura, verlässt Philip (Jörn SChlönvoigt) GZSZ - kehrt das beliebte Urgestein zurück?

GZSZ  läuft schon seit 1992 auf RTL. Die Soap (montags bis freitags 19.40 bis 20.15 Uhr) erfreut sich nach wie vor außerordentlicher Beliebtheit. Abend für Abend schaltet ein Millionenpublikum ein, wenn Sophie und Jonas in der Kiste landen oder Jo Gerner ums Überleben kämpft. Ein Schauspieler lässt Frauenherzen besonders hoch schlagen: Jörn Schlönvoigt. Der 32-Jährige ist seit 2004 in der Rolle des Philip Höfer bei GZSZ zu sehen. Ein echt beliebtes Urgestein also. Doch ausgerechnet dieses Urgestein schockt Fans der Serie jetzt mit einem Ausstieg!

Schock bei GZSZ: Philip Höfer zieht es nach Australien

Philip Höfer (links, hier im Gespräch mit Chris) ist seit 2004 Teil von GZSZ.

Achtung, Spoiler! Wir sehen den GZSZ-Wochenvorschau bei RTL. Philip mit Emily in seinem Zimmer, er packt einen großen Rucksack. Seine Zwillingsschwester sagt lediglich: "Neuseeland also." Philips Antwort: "Mal sehen, ob ich so weit komme." Emily hakt kopfschüttelnd nach: "Wann soll es denn los gehen? Sofort?!" Und Philipp sagt nur ein Wort: "Morgen." Die Fans erfahren auch die Gründe für seinen Weggang: Da ist zum einen die unglückliche Liebe zu Laura. Die beiden haben sich noch mal getroffen. Und es ist klar, dass sie einer Beziehung keine Chance gibt. Da ist zum anderen Philips Wunsch, sich selbst zu finden.

Schock bei GZSZ: Kehrt der beliebte Charakter Philip Höfer an den Kiez zurück?

Entwarnung: Auf seiner Instagram-Seite teilt der Philip-Höfer-Schauspieler Jörn Schlönvoigt seinen Fans mit, dass er wieder zu GZSZ zurückkehren wird.

Dann Emilys dramatische Frage: "Wann kommst Du wieder?" Und Philips Antwort: "Ich weiß es nicht." Sie hakt nach: "Aber Du kommst wieder?" Philip antwortet ausweichend: "Ich melde mich auf jeden Fall." Dann Abgang Emily unter Tränen. Harter Tobak für GZSZ-Fans! Viele fragen sich: Kommt Philip überhaupt zurück an den Kiez? Wir können Euch beruhigen: Ja, der Charakter wird weiterhin teil des Casts sein. Jörn Schlönvoigt, der kürzlich ein mega-peinliches Kuss-Geheimnis verraten hat, hat sich für seine junge Familie bloß eine Auszeit gegönnt. Ab dem 1. Oktober steht der Schauspieler wieder bei GZSZ am Set. Das ließ er seine Fans auf Instagram wissen. Er schreibt: "Ich freue mich sehr darauf tolle Geschichten für euch zu spielen - seid auf die weitere Entwicklung von Dr.Höflich gespannt!"

Auch spannend: GZSZ-Hammer: Neue Hauptrolle kommt - und die ist keine Unbekannte!

Matthias Hoffmann

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT