Twitter dreht durch

Schlagerstar Michael Wendler: Endlich kommt die Wahrheit über „den kleinen Wendler“ ans Licht

  • schließen

Ein Bild soll Schlagerstar Michael Wendler und dessen bestes Stück zeigen. Das Netz dreht durch - jetzt kommt die Wahrheit über sein P-Foto ans Licht.

  • Michael Wendler sucht stets die Öffentlichkeit
  • Ein Bild kursiert im Netz, das den Schlagersänger und sein bestes Stück zeigen soll
  • Jetzt kommt die Wahrheit über das Foto ans Licht

Florida, USA - Michael Wendler (47) hat es wieder mal geschafft: Der Schlagersänger hat das Internet gesprengt. Ein Bild, das angeblich das beste Stück des Musikers zeigt, geistert durchs Netz, trendete stundenlang mit entsprechenden Hashtags beim Kurznachrichten-Dienst Twitter. Jetzt kommt die Wahrheit über das P-Foto ans Licht. extratipp.com* berichtet darüber. Lesen Sie mehr zum Thema bei extratipp.com*: Alles nur fake bei „Let's Dance“? Als RTL-Kameras aus sind, verplappert sich Michael Wendler.

Schlagerstar Michael Wendlers letzte Platte floppte

Schlagersänger Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller.

Ob die Einwohner von Dinslaken (Nordrhein-Westfalen) damals gewusst haben, was auf sie zukommt, als am 22. Juni 1972 Michael Skrowronek zu Welt kam? Aus ihm wurde der Wendler; eine Kunstfigur, die die Meinungen der Menschen teilt, wie wohl keine zweite in der Glitzerwelt des Schlager (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*). Seine Fans lieben ihn, der Rest stört sich an seiner Selbstverliebtheit. Doch das perlt an dem anscheinend teflonbeschichteten Barden ab. Der gelernte Speditionskaufmann bekam 1990 seinen ersten Plattenvertrag. Zwei Jahre später das Debütalbum „Alles oder nichts“. Es folgten sechs weitere Scheiben, die es jedoch nicht mal in die Charts schafften.

Das änderte sich 2007, als Michael Wendler mit seinem Schlager „Sie liebt den DJ“ für Aufsehen sorgte. Die nächsten zehn Alben schafften es in Deutschland allesamt in die Top 20. Die letzte, massiv beworbene Platte „Stunde Null“ kletterte lediglich auf Rang 23. Und das, obwohl Michael Wendler zu dem Zeitpunkt bereits auf die Strahlkraft seiner jungen und überaus beliebten Partnerin Laura Müller (19) setzte. Derweil schockt diese Nachricht die Schlagerbranche: Wachkoma-Drama bei den Amigos - extratipp.com* berichtet darüber.

Schlagerstar Andrea Berg gab in Hamburg ein Konzert, dabei ging die Sängerin auf Tuchfühlung zu ihren Fans. Ihrem schlüpfrigen Angebot ließ die Schlager-Queen Taten folgen.*

Schlager: Das sagt ein Experte zum Foto von Michael Wendler

Aktuell ist Michael Wendler wieder in aller Munde - allerdings nicht aufgrund seiner Musik. Im Internet kursiert ein Bild, das einen Mann mit seinem besten Stück zeigt. Zu sehen ist der Schlagerstar (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*). Bei Twitter gab es zigtausende Tweets zum Thema, Menschen stellten das Motiv sogar nach.

Drängt sich die Frage auf, ob das P-Foto des Schlagerbarden echt ist. Wir haben mit unserem Layouter Maks Glitzka gesprochen, auch privat ein großer Fan des Musikers. Der Experte bringt nun endlich die Wahrheit ans Licht. Er sagt: „Ich glaube, dass das Foto von Michael Wendler nicht echt ist.“ Der Grund: „Die Kante an der linken Schulter kommt mir verdächtig vor. Ebenso sieht das Hemd auf den Körper montiert aus.“ 

Ebenfalls komisch kommt ihm der Winkel der Aufnahme vor. Beruflich hat Maks Glitzka mit Photoshop und weiteren Grafikprogrammen zu tun. Dutzende Bilder gehen täglich über seinen Schreibtisch, kein Fehler entgeht ihm. Er weiß, wie Bild-Fälscher vorgehen und ist sich daher sicher, dass die Aufnahme ein Fake ist.

Schlagerikone Roland Kaiser teilt mit seinen Fans seltene Momente - der Sänger gibt sich sehr privat.*

Dschungelcamp und Schlager: Die Welt des Michael Wendler

Das war einmal: Michael Wendler und Ex Claudia Norberg.

Ob echt oder nicht, mit vollständiger Sicherheit wird das nur Michael Wendler sagen können. Klar ist: Die Aktion bringt dem 47-Jährigen das, was er so liebt: Öffentlichkeit. Diesbezüglich lief es in letzter Zeit für den Schlagersänger (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*). Mit seiner Freundin Laura Müller ist er immer wieder in den Schlagzeilen. Sei es das Shooting für ein bekanntes Männermagazin oder der Beef mit seiner Ex Claudia Norberg (49), mit der nach 29 Jahren Ehe Schluss war. Michael Wendler hat bereits in allerlei TV-Formaten mitgemacht. Zu nennen sind etwa das Dschungelcamp, Promi Big Brother und das Sommerhaus der Stars.

Lesen Sie mehr zum Thema Schlager bei extratipp.com*Amigos-Fans gehen auf die Barrikaden - im Interview spricht Bernd Klartext.

Schlager-Legende Heino plaudert im MDR über seine anstehende Tournee - und eine skurrile Vertragsklausel. Dabei packt er über seine Frau Hannelore aus.*

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd, dpa (Fotomontage)

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT