1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Sport-Vereine

Handball Bezirksoberliga Herren: TSV Übersee gegen SV München Laim 22:22

Erstellt:

Kommentare

Übersee (Chiemgau) - Am Sonntag kam es zum Kellerduell in der BOL zwischen München Laim und den punktgleichen Überseern. Nach einer sehr zerfahrenen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 22:22.

Mit dem positiven Ergebnis aus der Vorwoche im Rücken wollten die Überseer den Schwung mitnehmen und einen Sieg im Abstiegskampf folgen lassen. Leider verschlief man die Anfangsphase komplett und schnell stand es 5:1 für die Münchner. Gut, dass diese dann kurzzeitig das Handballspielen einstellten und die Gäste aus Übersee den Rückstand in eine 5:8-Führung wandelten. Dies lag zum Einen daran, dass die Abwehr sehr gut stand, zum Anderen, dass die Würfe konsequent in Tore umgemünzt wurden. Dann kam es zum Bruch in der ersten Halbzeit. Ganze 11 Minuten kamen beide Mannschaften nicht zum Torerfolg. Aus dieser Situation war es jedoch die Heimmannschaft, die sich besser befreien konnte und zurück ins Spiel kam. Dennoch konnten die Überseer mit einer knappen 9:10 Führung in die Halbzeit gehen.

Leider konnte man diese Führung nicht ausbauen und lag sogar schnell mit 15:12 in Rückstand. Dem nicht genug, wurde auch der Überseer Torhüter Reichl beim Versuch, einen Gegenstoß herunterzufangen, welcher missglückte, vom Feld gestellt. Bis zur 45. Minute lief man dem 3-Tore-Rückstand weiter hinterher. Dann kam es zu einer Überzahl der Chiemseer, wodurch der Rückstand auf ein Tor verringert werden konnte. In der Schlussphase kämpften die Gäste immer weiter. Torhüter Huber stand gut und die Offensive punktete jetzt auch. Fritz Berg, Andreas Reichl, Maximilian Leicher und Sebastian Haßlberger versenkten jetzt die wichtigen Würfe und es folgte der 21:21 Ausgleich!

Es entwickelte sich (wieder mal) eine dramatische Schlussphase, in der die Hausherren nochmals vorlegten. Nach einer Undiszipliniertheit eines Laimer Spielers in den letzten Sekunden, kam es zum folgerichtigen 7-Meter für Übersee, den Florian Höllmüller zum 22:22 Endstand versenkte.

Ein eher glückliches Ergebnis, wenn man einen Blick auf den Spielverlauf wirft. Aber auch dieses Mal bewiesen die Überseer Moral und gehen demnach gestärkt und positiv ins nächste Spiel. Am Samstag trifft man vor heimischem Publikum auf den Tabellennachbarn HT München 3. Es gilt, den Flow der letzten Heimspiele mitzunehmen und sich bestmöglich zu präsentieren. Die Mannschaft hofft auf eine volle Halle

Für Übersee spielten und trafen: Lukas Huber (Tor), Bernhard Reichl (Tor), Florian Höllmüller (7), Fritz Berg (5), Maximilian Leicher (4), Andreas Reichl (4), Valentin Haßlberger (1), Sebastian Haßlberger (1), Matthias Günther, Andreas Enzwieser, Christoph Höllmüller, Matthias Ladner, Martin Krutzenbichler und Gerhard Raffke.

TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice

Auch interessant

Kommentare