1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Sport-Vereine

Handball Bezirksoberliga Männer: TSV Übersee gegen TSV Sauerlach 28:27

Erstellt:

Kommentare

Übersee (Chiemgau) - Am Samstag Abend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 10. TSV Übersee und dem viertplatzierten TSV Sauerlach. Nach einem packenden Spiel fuhren die Hausherren mit einem Last-Minute-Sieg zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Die favorisierten Gäste kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 1:4. In der Anfangsphase nahm man sich auf Überseer Seite zu unvorbereitete Würfe, welche die Sauerlacher sofort über die 1. Welle nutzten - nach 13 Minuten stand es demnach bereits 4:8. Nach einer roten Karte gegen den Chiemseer Topscorer Florian Höllmüller ging jedoch ein Ruck durchs Team. Bernhard Reichl im Tor fand immer besser ins Spiel und vorne kam man nun auch zu einfacheren Toren. Dennoch ging es mit einem knappen 14:16 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte dann eine der besten Abwehrleistungen der letzten Spiele mit sich bringen! Auf Überseer Seite stand man gut gestaffelt in der Defensive und mit 3 gehaltenen 7-Metern (insgesamt fünf) zeichnete sich in dieser Phase auch das Torhüter-Duo Reichl/Huber mehrfach aus. Aber auch in der Offensive lief es jetzt deutlich besser. Überlegte Angriffe und sichere Abschlüsse hatten eine 20:18 Führung in der 40. Minute zufolge. Jetzt schlug die Stunde des Paul Weiß. Abgezockt versenkte er seine Strafwürfe und lieferte ein grandioses Spiel ! Auch Maxi Leicher und René Friedrich spielten eine grandiose 2. Halbzeit! Also kam es, wie es kommen musste: Übersee ging in Führung, Sauerlach glich aus. Die Führung wechselte in den letzten 10 Minuten aber nochmal zu Gunsten Sauerlach. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vorne wie hinten kam man aber auch aus diesem Rückstand heraus. 30 Sekunden vor Schluss dann beim Spielstand von 27:27 nahm Übersee eine Auszeit, genau zum richtigen Zeitpunkt. Abgesprochen spielte man die letzten Sekunden herunter und holte einen Freiwurf heraus. Aus einer eher ungünstigen Wurfposition war es dann der 18-Jährige Andreas Enzwieser, der den Ball aus 10 Metern in den Knick schweißte !

Alles was dann kam, waren Emotionen pur! Eine Siegertraube und grenzenloser Jubel schallte durch die Überseer Turnhalle! Zwei ganz, ganz wichtige Punkte und viele Spielsituationen, auf denen man aufbauen kann. Schon am kommenden Samstag muss man auswärts beim Tabellennachbarn München Laim ran. Es gilt, alles Positive mitzunehmen, um auch hier zu punkten. Vielen Dank an alle Zuschauer in der bis auf den letzten Platz besetzten Turnhalle!!!

Für Übersee spielten und trafen: Lukas Huber (Tor), Bernhard Reichl (Tor), Maximilian Leicher (7), Paul Weiss (5), Andreas Reichl (2), Andreas Enzwieser (2), Valentin Haßlberger (2), Christoph Höllmüller (2), Florian Höllmüller (2), Rene Friedrich (2), Fritz Berg (2), Leonhard Ehnle (1), Sebastian Haßlberger (1) und Matthias Ladner.

TSV Übersee, Abteilung Handball, Presseservice

Auch interessant

Kommentare