Priener Handballer vor großem Heimspieltag
Prien am Chiemsee - Am kommenden Wochenende regiert wieder der Handballsport in der Priener Franziska-Hager-Halle. Insgesamt werden darin sieben Handballspiele ausgetragen.
Den Anfang macht am Samstag um 11:00 Uhr die männliche D-Jugend von Trainer Thomas Vodermair, die gegen die HSG B-one ihre Tabellenführung verteidigen und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga machen will. Anschließend empfängt die weibliche D-Jugend von Coach Stefan Bauer den TSV Vaterstetten. Beide Mannschaften haben 11:13 Punkte, Prien jedoch das bessere Torverhältnis. Bei einem Sieg kann die Bauer-Truppe den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigen und vielleicht sogar auf Platz vier schielen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr. Auswärts trifft die männliche A-Jugend von Trainer Tobias Mengedoth in der ÜBOL auf die HSG B-one. Prien kann mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Außerdem finden für beide E-Jugendmannschaften des Trainergespanns Bianca Breit und Helmut Dulzenberger Turniere statt. Die weibliche E-Jugend reist nach Freilassing, die männliche Fraktion nach Übersee.
Am Sonntag startet die weibliche C-Jugend gegen HSG B-one II den Spieltag in der Franziska-Hager-Halle. Durch einen Sieg könnte die Bauer-Truppe den zweiten Tabellenplatz der ÜBOL festigen. Anpfiff ist um 9:30 Uhr. Danach trifft die männliche C-Jugend auf die SG Süd/ Blumenau. Prien belegt den sechsten, Süd/ Blumenau den siebten Tabellenrang der ÜBOL. Die Mannschaft von Trainer Martin Brüninghaus wird also alles daran setzen, den sechsten Platz zu verteidigen, auch um eventuell in der Tabelle noch einmal weiter nach oben schauen zu können. Anpfiff ist um 11:30 Uhr. Das letzte Jugendspiel des Heimspielwochenendes trägt dann die weibliche B-Jugend in der Landesliga gegen den TSV Haunstetten aus. Die vom Verletzungspech verfolgte Bauer-Truppe belegt den letzten Tabellenplatz und wird versuchen, durch einen Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herzustellen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Den Anfang im Seniorenbereich macht die Priener ‚Zweite‘, die um 15:30 Uhr in der Bezirksklasse die Zweitvertretung des TSV Traunreut empfängt. Den Abschluss macht die Priener ‚Erste‘, die einen weiteren Versuch unternehmen wird, sich aus der derzeitigen Krise zu befreien. Nachdem Rückschlag von vor zwei Wochen, als die Mannschaft zehn Minuten vor dem Ende noch mit 23:19 führte, um dann mit 25:29 gegen den TSV Raubling zu verlieren, sollten gegen den TSV Haar unbedingt zwei Punkte eingefahren werden, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Bezirksliga nicht zu verlieren. Derzeit ist der TuS mit nur vier gewonnenen Punkten Tabellenletzter. Das Hinspiel in Haar verlor Prien knapp mit 20:19. Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr.
Pressemitteilung TuS Prien Handball