Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. überreicht Urkunden, Glastrophäen und Ehrennadeln

Rosenheim - Traditionell findet die Ehrung der Sport und Geselligkeitsmeister beim Wirt in Dred, Jarezöd im Rahmen einer Meisterfeier mit Empfang statt. Dieses Jahr entschloss sich der Vorstand die „stade Zeit“ zu entzerren und die Veranstaltung ins neue Jahr zu legen.
So wurde ein Neujahrsempfang daraus: Das Neue Jahr steht für den Verein nach der Neuausrichtung ganz im Fokus der Gemeinschaft und ist durch ein sportlich faires Miteinander geprägt. Nur gemeinsam ist der Einzelne in der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. stark.
Die Aufgaben werden seit der Erneuerung und dem frischen Wind nach den Wahlen in 2022 zusammen mit dem Vorstand bestehend aus Sabine Schlemmer (1. Vorstand), Sepp Weber (2. Vorstand) & Gaby Aurich (Schatzmeisterin) und den Spartenleitern geschultert: Josef Haagn für den Bereich Rallye, Michael Dandl für den Bereich Slalom, Christian Tusch & Andreas Heppel für das Slalom Team. Die Teams sich schon sehr gut eingespielt und der neue Stil zeigt erfreuliche Früchte vor allem im Bereich der Nachwucharbeit.
Im Rahmen des Abendprogramms gab es Einblick in die Meisterschaftsergebnisse der aktiven Mitglieder, es wurden Blumen für helfenden Damen, ADAC-Urkunden für 25, 40, & 50jährige Mitgliedschaft, Geselligkeitsmeister sowie Ehrungen für besondere Verdienste überreicht. Die Ehrennadeln der RGR-Sportmeisterschaft gingen an Markus Wielsch & Andreas Heppel (Bronze), Johannes Wittenbeck & Thomas Sobek (Silber) und Christian Tusch (Gold). Vereinsmeister 2022 International wurde Andreas Rehwald, gefolgt von Christian Tusch und Markus Wielsch.
Den 1. Platz Vereinsmeister 2022 Rallye belegte der amtierende Bayerische Meister Josef Haagn, Platz 2 ging an den Vizemeister Thomas Sobek und der den 3. Platz belegte der Retro Rallye-Historic Spezialist Frank Huber. Die Beifahrerwertung ging an Siegi Schrankl (Platz 1) und Andrè Blank – langjähriger erfolgreicher Beifahrer von Sepp Haagn. Damenwertung: Sandra Ettenhuber siegt vor Gaby Dobrescu und Diana Angstl. Alle drei starten erfolgreich für das Farben Hoegner Slalom Team und heizen den Jungs ganz gewaltig ein. Der Meistertitel Slalom National 2022 ging an Markus Wielsch, gefolgt von Andi Schlemmer und Paul König. Hier darf man fürs neue Jahr auf die Platzierungen gespannt sein.
Zum Abschluss der Meisterfeier 2022 hatte der Vorstand der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. die besondere Ehre dem langjährigen Mitglied des Vereins RGR Urgestein Siegi Schrankl die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze zu verleihen. Seit über 50 Jahren aktiv im Motorsport unterstützt er seinen Verein stets tatkräftig und unvoreingenommen. Er ist international in der Szene bekannt und der Ausbilder ganzer Generationen von Motorsportlern.
Binerix/RGR