Entdecken Sie die Wunder Ihres Lebens!

Rosenheim - Peter Zaiser, Pastor und Lebensberater, bietet ab Freitag, 04.02.2022, ein kostenloses Online-Seminar in vier Folgen an. Er spricht darin Themen an, die die Wunder unserer Existenz bewusst machen und Hoffnung vermitteln.
Die psychischen Beeinträchtigungen der augenblicklichen Gesundheitskrise sind allgegenwärtig. Die Praxen der Psychotherapeuten sind voll mit Menschen, die ihren Alltag zunehmend als Belastung empfinden. Unter Druck durch die notwendigen Kontaktbeschränkungen kommt es zu Vereinsamung und negativen Gedanken, die alle Lebensfreude rauben.
Wenn wir eines spätestens in dieser Krise begriffen haben, dann das: Wir sind soziale Wesen. Wir brauchen den Kontakt zum Anderen und Gespräche, die Druck von uns nehmen und uns wieder Mut machen. Wir brauchen das Miteinander und Füreinander, um mit belastenden Erfahrungen fertig werden zu können. Und darüber hinaus wohl auch etwas, das größer ist als wir.
In diesem Seminar möchte Peter Zaiser den Blick der Teilnehmer auf die Wunder des Lebens richten. Und auf den, der hinter all diesen Wundern steht. Der Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking bemerkte: "Wenn ich wüsste, warum das Universum entstand, würde ich alles wirklich Wichtige wissen." Das Seminar gibt viele überraschend hilfreiche und glaubwürdige Antworten zum Thema.
Die Online-Vorträge finden beginnend mit 04. Februar jeden Freitag von 20.00 -21.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und kann über PC, Tablet oder Smartphone erfolgen. Anmeldungen sind erbeten unter der Tel.Nr. 0176 8068 1877, auch per WhatsApp und SMS, oder per Email über treff.leben@gmx.de.
Pressemitteilung Adventgemeinde Rosenheim