Stroh Juchhee - das verrückteste Hornschlittenrennen der Welt

Stroh Juchhee! lautet der geheimnisvolle Schlachtruf für das verrückteste Hornschlittenrennen der Welt, dem auch in der kommenden Saison wieder mehr als 8000 begeisterte Szenefreaks folgen werden.

Es geht um die kreativste Idee, mit einem in wochenlanger Arbeit selbst gestalteten Vehikel auf Schlittenkufen möglichst spektakulär den Hang runter zu gleiten.


Livemoderator Philipp Pertl sorgt wieder für beste Stimmung!

Location: Wiesnalm/Zell


Start: 12 Uhr

Fußgänger werden ab 10 Uhr gratis zur Wiesenalm und retour befördert.

Zillertal Arena: Stroh Juchhee

 © Zillertal Arena
 © Zillertal Arena
 © Zillertal Arena
 © Zillertal Arena
 © Zillertal Arena

Eindrücke vom Stroh Juchee 2011:

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

Und ein Video!

Stroh Juchhee! lautet der geheimnisvolle Schlachtruf für das verrückteste Hornschlittenrennen der Welt, das auch im letzten Jahr wieder mehr als 8.000 begeisterte Szenefreaks anlockte. Das Team der Firma Kober war mit ihrem Schloss „Hogwarts“ und der Harry Potter Darbietung schlussendlich nicht zu toppen. Auch 2012 gleiten zahlreiche selbst gestaltete Vehikel auf Schlittenkufen spektakulär den Hang hinunter. Für das musikalische Highlight sorgen einmal mehr die „Zillertaler Haderlumpen“, aber damit nicht genug! In diesem Winter wird erstmalig ein prominenter Überraschungsgast erwartet. Und es gibt noch mehr Neues: 2012 wird in zwei Serien gestartet: In der PRO und in der LIGHT Serie. PRO für all jene, die besonderen Wert auf technisch anspruchsvolle Aufbauten und riesige Schlitten legen und bei der LIGHT-Serie kann jedermann mitmachen, der einen Hornschlitten und eine gute Idee hat.

Kommentare