Eine Stadt bewegt sich - Und die Panthers auch!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die VPC Seniors bei "Deutschland bewegt sich!" auf dem Stadtplatz in Traunstein

Traunstein - Akrobatik pur! Die Panthers legten sich so richtig ins Zeug bei ihrer Show zu "Deutschland bewegt sich". Nun werden auch wieder Nachwuchs-Cheerleader gesucht:

Im Rahmen der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!“ war am Wochenende vom 19. bis zum 21. Juli am Stadtplatz in Traunstein einiges los. Die Besucher erlebten ein spannendes, aber auch interessantes Programm, das von vielen prominenten Gästen und zahlreichen Aufführungen von lokalen Sportgruppen unterstrichen wurde.

Auch die V-Town Panthers Cheerleader aus dem nahegelegenen Vachendorf ließen sich dieses Event natürlich nicht entgehen. Bereits am Freitag zeigten sie mit der Gruppe der Jüngsten, den sog. „Peewees“ (6-12 Jahre), einen gut einstudierten Auftritt. Mit Bodenturn- und Tanzelementen begeisterten sie das Publikum, das besonders bei den akrobatischen Figuren und Pyramiden ins Staunen geriet. In einem kurzen Interview informierten die Trainer über das Cheerleading an sich und über die V-Town Panthers.

Daraufhin durfte das ganze Team mit dem Tanzweltmeister Michael Hull den Tanz der Wette des Traunsteiner Bürgermeisters erlernen. Auch das neue Maskottchen der Cheerleader, ein großer Panther, sorgte vor Ort vor allem für die Unterhaltung der jüngeren Zuschauer. Dieser war selbstverständlich auch am Samstag dabei, als die VPC Seniors (ab 16 Jahren) ihren Auftritt hatten. Die Cheerleader waren trotz der Hitze sehr motiviert und freuten sich über das zahlreich erschienene Publikum. Bei ihrem Auftritt heizten sie diesem noch zusätzlich ein. Atemberaubende Akrobatik sowie Tänze und Turneinlagen wie Flickflacks konnten bestaunt werden. Nach dem gelungenen Programm lernten auch die Seniors den Tanz von Michael Hull und beendeten schließlich ihren Auftritt mit einer kleinen Zugabe.

An diesem Wochenende sollte vor allem auf den kommenden Casting Day der Cheerleader hingewiesen werden. Dieser findet am 26. Juli von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Vachendorfer Turnhalle im Sinne eines Probetrainings für motivierte Mädels im Alter von 6 bis 15 Jahren statt. Die Teilnehmerinnen erwartet neben Tanz, Akrobatik, Turnen und coolen Stunts auch viel Spaß am Sport. Die Panthers Cheerleader freuen sich auf den Nachwuchs und einen tollen Nachmittag.

Casting Day der V-Town Panthers Cheerleader

Wann: Freitag 26. Juli 2013, 15 bis 18 Uhr

Wo: Turnhalle Vachendorf, Schulstraße 25, 83377 Vachendorf

Programm (Änderungen vorbehalten):

14.45 Uhr: Anmeldung

15.10 Uhr: Eröffnung

15.15 Uhr: Warm Up & Stretching

15.45 Uhr: Tänze, Jumps, Stunts, Turnen, Pyramiden

17.45 Uhr: Präsentation der neu gelernten Choreographie

Fragen bitte an die Trainerinnen: Annabell.Pichler@web.deoder Lisa.geserer@web.de

Kommende Auftritte der V-Town Panthers Cheerleader

Fr. 26. Juli, 15-18 Uhr: 5. Casting Day der V-Town Panthers Cheerleader; für Mädels im Alter von 6-15 J.

Ca. 20 Uhr: Nachtspektakel Ruhpolding (Seniors)

Sa. 10. August, 16 Uhr: Kirchdorf Wildcats, Inn Energie Arena Simbach (Seniors)

Sa. 24. August, 16 Uhr: Kirchdorf Wildcats, Inn Energie Arena Simbach (Seniors)

Sa. 07. September, 16 Uhr: Kirchdorf Wildcats, Inn Energie Arena Simbach (Seniors)

Sa. 14. September: Ringen der SpVgg Freising (Seniors)

Sa. 28. September: GFK-Golfturnier Chieming (Seniors)

Pressemittelung EL

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser