Jakob Jantscher wechselt nach Moskau

+
Jakob Jantscher: Der Topspieler von Red Bull Salzburg kickt ab sofort für Dinamo Moskau in Russland.

Salzburg - Österreichs Meister und Pokalsieger Red Bull Salzburg leiht seinen Topspieler und Torschützenkönig Jakob Jantscher an Dinamo Moskau aus.

Nach mehreren Tagen intensiver Verhandlungen steht nun fest, dass Jakob Jantscher zu Dinamo Moskau wechselt. Der 23-jährige Offensivspieler der Roten Bullen unterschreibt einen Leihvertrag für ein Jahr plus Kaufoption.


Jantscher wurde erst am Montag von der „Vereinigung der Fußballer“ zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt, war 2011/12 auch Bundesliga-Torschützenkönig und damit maßgeblich am Gewinn von Meistertitel und Cupsieg von Red Bull Salzburg beteiligt.

Zickler trainiert U16


Darüber hinaus wurde bekannt, dass der ehemalige Bayern-Profi Alexander Zickler, der seine aktive Karriere in Salzburg und Linz erfolgreich ausklingen ließ, nun eine zweite Laufbahn als Trainer startet. Der 38-Jährige betreut ab sofort das U16-Team von Red Bull als Co.-Trainer.

Zickler tritt den neuen Job im Zuge der Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg an, die seit kurzem Geschäftsführer Ernst Tanner aus Teisendorf mitverantwortet. Bislang war Ex-Profi Alex Zickler unter anderem für die Fan-Betreuung im Klub aus der Mozartstadt zuständig.

bit / Red Bull Salzburg

Kommentare