Letzte Spiele im Jahr 2015

Erfolgreiches Wochenende für Rosenheims Volleyballer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kreismeister U12

Rosenheim - Am vierten Adventswochenende absolvierten die Mannschaften des MTV Rosenheim ihren letzten Spiele im Jahr 2015. Und dieses Wochenende konnte als sehr erfolgreiches verbucht werden.

Samstag:

Bereits am Samstag spielten Herren 1 und Damen 2 in heimischer Halle und die Damen 1 mussten auswärts in München Giesing ran. Während der Spieltag der 2. Damenmannschaft etwas durchwachsen verlief und man nach einer deutlichen Niederlage gegen den TSV Gas, ebenso deutlich gegen den TV Obing gewann, feierten die Herren 1 einen durch und durch erfolgreichen Jahresabschluss. Die Gastgeber überzeugten vom ersten Punkt an und zeigten sich in allen Bereichen konsequent und dominant. Nach den letzten beiden Doppelsiegen haben die 1. Herren einen großen Schritt in der Tabelle gemacht und überwintern auf dem 2. Platz. In der Rückrunde werden Spieler und Trainer alles geben, um weiter oben mitzuspielen und an die erfolgreichen letzten Spiele anzuknüpfen. 

Auch die Damen 1 dominierte ihre Gegner nach Belieben, so dass man sich am Ende des Spieltags über zwei deutliche Siege freuen konnte. Wie die Herren, überwintern auch die Damen auf dem 2. Tabellenplatz und werden schon ab dem 09. Januar 2016 wieder in den Kampf um die Tabellenspitze eingreifen.

Das gute Abschneiden der Erwachsenenmannschaften am Samstag war aber erst der Anfang des Erfolgswochenendes.

Sonntag:

Am Sonntag fanden dann die Kreismeisterschaften der u12 und u16 weiblich in der Rosenheimer Gaborhalle statt. Hier lieferten sich acht u12 und sechs u16 Mannschaften, aus dem Chiemgau, einen heißen Kampf um die begehrten Tickets für die Oberbayerischen Meisterschaften.

Am Ende holte man sich den Kreismeistertitel mit der u16 und bei der u12-Meisterschaft, in der drei Rosenheimer Mannschaften vertreten waren, darf man sich nun Kreismeister und Vizekreismeister nennen. Glückwunsch an die siegreichen Teams und schon jetzt viel Erfolg für die weiterführenden Meisterschaften.

Pressemeldung MTV Rosenheim 1885 e.V. - Volleyball

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser