Mountainbike-Tour für jedermann

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die LG Mettenheim ein Cross-Country-Rennen auf dem Gelände der Stiftung Ecksberg. Die Veranstaltung ist ein Teil der mit mehreren Rennen umfassenden Pölz-Cup-Serie.

Es werden rund 100 Starter aller Altersklassen erwartet.Start ist am Samstag, 9. Mai, ab 13 Uhr mit der Bambiniklasse (jünger als sechs Jahre). Anschließend starten Kids, Schüler, Jugend- und Juniorenklasse bis hin zu den Erwachsenen Damen und Herren gegen 14.30 Uhr. Ein Extra-Start erfolgt für die Sonderwertung (Menschen mit Behinderung).

Die Rennstrecke, die über Asphalt, Feld und Wiesenwege führt, wurde entsprechend der Rennklasse zusammengestellt - mitmachen kann dabei jeder, vorausgesetzt er besitzt ein MTB und einen Radhelm. Für Bambini sind auch Laufräder erlaubt.

Die Anmeldung erfolgt über Stefan´s Bikeladen (Telefon 08636/986250) oder bis eine Stunde vor dem Start bei der Startnummernausgabe. Die Ausschreibung ist abzurufen unter lgmettenheim.de oder poelzcup.de.

Das Organisationsteam freut sich über eine zahlreiche Teilnahme. re

Kommentare