Gastgeber Mühldorf eine Runde weiter

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Bereits am frühen Morgen wurden am Samstag die deutsche Meisterschaften der männlichen Jugend U16 feierlich mit allen 16 Mannschaften eröffnet.

Eröffnungsreden gab es hier nicht nur von Landrat Georg Huber, sondern auch von Mühldorfs Bürgermeisterin Marianne Zollner, dem 1. Vorsitzenden des TSV Mühldorf Stefan Schörgruber sowie Funktionären der Deutschen Volleyball Jugend. 

Der TSV Mühldorf gilt zwar nur als Außenseiter im Kampf um den Titel, doch bereits am ersten Tag zeigten sich die Schützlinge von Trainer Stefan Bartsch in einer ausgezeichneten Verfassung. Nach ihrer Auftaktniederlage gegen den Titelverteidiger TuS Kriftel gewannen sie später beide Spiele gegen den Schweriner SC und den VfB Friedrichshafen. Am Sonntag stehen die Mühldorfer nun in der Zwischenrunde und dürfen sich dann keine Niederlage mehr leisten, um weiter nach oben zu gelangen. 

Volleyball-DM Mühldorf (1)

Ausgezeichnete Stimmung herrschte heute bereits am ersten Spieltag. Rasanter wird es sicherlich am Sonntag. Verhinderte Zuschauer können sich am Sonntag ab 9.45 Uhr auch einen Eindruck via Live-Stream von Mühldorf-TV über die Veranstaltungsseite http://dm2014.volleyball-muehldorf.de verschaffen.

Volleyball-DM Mühldorf (2)

stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser