Lukas Reim: 2. Platz bei Junioren-Regatta

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Lukas Reim vom Waginger RV links im blau-schwarzen Vereins-Einteiler

Linz-Ottensheim - Sehr erfolgreich war Ruderer Lukas Reim vom Waginger Ruderverein auf der Regattastrecke der Junioren. Beim Einer-Rennen holte er den zweiten Platz!

Lukas Reim vom Waginger Ruderverein konnte in seinem Einer-Rennen einen guten 2. Platz bei den Junioren auf der Regattastrecke in Linz-Ottensheim errudern. Der Sieg ging an einen Ruderer aus der Ukraine, der dritte Platz an einen heimischen Sportler aus Österreich. Lukas hatte nur eine Sekunde Rückstand auf den Sieger und konnte seine in der vergangenen Woche beim Kleinboot-Test in Brandenburg geruderte persönliche Bestzeit um 4 Sekunden auf nun 7.30 min drücken.

Perfektes Wetter und optimale Ruderbedingungen lieferten neben der persönlichen Topform hierfür die Voraussetzungen. Der geplante Doppelzweier-Start in Renngemeinschaft mit Paul Rosenberg vom Weißenfelser Ruder-Verein konnte aufgrund eines Bootsschadens leider nicht stattfinden. Die beiden haben nun am übernächsten Wochenende bei der internationalen Junioren Regatta in München die nächste Chance ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Pressemeldung Waginger Ruderverein

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser