Kastler erfolgreich bei Einrad Meisterschaft

+
Das Highlight der Rennmeisterschaft waren die Staffelläufe. Auch hier konnten sich die Kastler hervorragend in Szene setzten.

Stuttgart - 67 Teilnehmer aus acht bayerischen Vereinen traten bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft an. Besonders herausragend waren die Leistungen des TSV Kastl und den Einradlern Mühldorf.

Nina Herzog war mit 5 Titeln somit auch die beste Bayerische Sportlerin bei dieser Veranstaltung.

67 Sportler/innen aus den 8 bayerischen Vereinen TSV Gilching-Argelsried, RSV Illertissen, TSV Kastl, Mühldorfer Einradverein Einradler e.V, TSV Neuötting TSV Landsberg a. Lech, RSV Passau, RSV Vachendorf traten bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft in Stuttgart an. Unter 235 Sportlern aus 22 Vereinen konnten sich die Bayern sehr gut behauten.

5 Titel „Süddeutscher Meister“ und 9 Titel „Süddeutscher Juniorenmeister“ konnten mit nach Bayern genommen werden.

Die Süddeutschen Meister:

Lisa-Maria Hanny, TSV Kastl im Hochsprung und im Weitsprung

Tobias Berreiter, TSV Kastl in 100 m

Christoph Heimerl, TSV Gilching-Argelsried in der Disziplin langsam vorwärts

Markus Jürgens, Einradler Mühldorf im Hochsprung und im Weitsprung

Die Süddeutschen Juniorenmeister:

Lukas Münzenrieder, RSV Illertissen im Einbein

Phillip Staudacher, Einradler Mühldorf in 100 m, in 400 m und in 800 m

Nina Herzog, TSV Kastl im Einbein, im Obstacle, im Hochsprung, im langsam vorwärts und im langsam rückwärts.

Nina Herzog war mit 5 Titeln somit auch die beste Bayerische Sportlerin bei dieser Veranstaltung. Markus Jürgens sprang mit einer Höhe von 105 cm einen neuen Deutschen Rekord und überbot seinen bisherigen Rekord um 3 cm. Lisa Maria Hanny verfehlte mit 195 cm nur knapp den Deutschen Weitsprungrekord der Damen der derzeit noch bei 200 cm liegt.

Nina Herzog beim Einbeinrennen.

Das Highlight der Rennmeisterschaft waren die Staffelläufe. Auch hier konnten sich die Kastler hervorragend in Szene setzten. Mit einer Zeit von 1:00:91 landeten Sie bei einer Konkurrenz von 24 Staffeln auf dem 1. Platz und nahmen auch hier den Meistertitel mit nach Hause. Angetreten in der Staffel waren: Theresa Leinfelder, Carina Meisenecker, Lisa-Maria Hanny und Tobias Bereiter.

Gesamtergebnisse der Meisterschaft sind auf www.einrad-bdr.de veröffentlicht.

Bayerischen Radsport-Verband

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser