Gelungener Saisonauftakt für Susanna Czerny

Waldkraiburgerin erfolgreich bei 10. Triathlon in Ingolstadt

+
  • schließen

Ingolstadt/Waldkraiburg - Beim zehnten Jubiläums-Triathlon in Ingolstadt am Sonntag der vergangenen Woche, den 26. Mai 2019, konnte Susanna Czerny den 1. Platz in Ihrer Altersklasse (W55) erzielen.

"Diese Veranstaltung stellte für mich damit einen erfolgreichen Saison-Auftakt da!", freut sich die 55-Jährige. Bei idealen Wetterbedingungen starteten insgesamt 2700 Athleten. Bei der Olympischen Distanz, bestehend aus 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 9,2 Kilometern Laufen, waren es etwa 700 Athleten, davon 147 Frauen, die in einzelnen Blöcken alle 5 Minuten starteten. "Bei einer Wassertemperatur von 17 Grad war das schwimmen eine Herausforderung", berichtet Czerny Sie konnte in einer Zeit von 2:45:07 Stunden die Ziellinie überqueren, knapp 10 Minuten vor der Zweitplatzierten in Ihrer Altersklasse.

Das Naherholungsgebiet am Baggersee stellte am vergangenen Wochenende erneut die Kulisse für den jährlich ausgetragenen Triathlon Ingolstadt dar. Über 2.700 Athleten gingen in der Sprint-, Mittel- und Olympischen Distanz als Einzelstarter und in Staffelteams an den Start. Zum 10. Jahrestag wurde ein hochklassiges Teilnehmerfeld in der bayerischen Donaustadt begrüßt, wie die Veranstalter berichten. "Die sechsmalige Ironman-Gewinnern Natascha Badmann aus der Schweiz startet in der Mitteldistanz. Mit dem Profi-Triathleten Patrick Lange, zweimaliger Gewinner des Ironman Hawaii, ist ein weiterer prominenter Gast am Veranstaltungstag vor Ort."

Mit Ende 40 noch Triathletin geworden

Auch mit Ende 40 kann man noch Triathletin werden, das ist Susanna Czerny wichtig. Früher war sie begeisterte Springreiterin. Doch nachdem ihr Pferd eingeschläfert werden musste, hatte sie einen Durchhänger. Durch einen Freund kam sie dann zum Triathlon Inzwischen hat sie an einer Reihe von Rennen teilgenommen. Teils mit beachtlichen Erfolgen. Ein Höhepunkt war für die beiden dann die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Chatanooga 2017. Sie berichtete Ende März im Interview davon, wie das ist und wie sie dazu kam. 

hs/Pressemitteilung Triathlon Ingolstadt

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT