Mädels: Rann an den Ball!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine Mädchen-Fußballmannschaft will Fortuna Rosenheim gründen. Dafür sucht der Verein Spielerinnen und veranstaltet ein Schnuppertraining

Sollen Mädchen Fußball spielen? Die Fortuna Rosenheim meint: ja! Da Rosenheim aber immer noch ein weißer Fleck in Sachen Mädchenfußball ist, will die Fortuna das ändern. Und die Fortuna meint, der Spruch "Fußball ist Männersache" gilt schon lange nicht mehr.

Deshalb veranstaltet der Verein auf dem Platz in Westerndorf St. Peter am Sonntag, 29. Juni, ab 10 Uhr ein Fußball-Schnuppertraining für Mädchen von 6 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Hierbei sollten Mädchen die Möglichkeit erhalten, sich unter Anleitung eines Übungsleiters zu bewegen, Spaß zu haben und Fußball zu spielen. Wer an diesem Schnuppertraining teilnehmen möchte, soll sich bei Übungsleiter Franjo Martic unter Telefon 0160/6216331 anmelden.

Pressemeldung Fortuna Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser