Neuer Trainer für Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jürgen Zentgraf

Edling - Jürgen Zentgraf hat beim DJK-SV Edling das sportliche Kommando bei den Fußballherren übernommen! Unterstützt wird er von Sylvio Thormann, dem bisherigen B-Junioren-Coach.

Der A-Scheininhaber Zentgraf kann eine beeindruckende sportliche Vita vorweisen. Mit dem 1. FC Nürnberg ist der gebürtige Franke als Nachwuchsspieler bayerischer A-Jugendmeister geworden. Die "Cluberer" konnten mit Zentgraf in der gleichen Saison Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften der A-Junioren erobern.

Als Spieler im Herrenbereich war Zentgraf bis zur Landesliga aktiv. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er als Torwarttrainer im Jugendbereich. Seine Trainerkompetenzen hat er seitdem ständig durch Fortbildungsmaßnahmen erweitert, beispielsweise hat er neben der A- und B-Trainerlizenz auch das Torwart-Zertifikat des Bayerischen Fußballverbandes, "Keeper`s Coach", erworben.

In einer der größten deutschen Fußballschule ist der heute 47jährige als Cheftrainer und Eventmanager aktiv. Als Inhaber einer Torwartschule organisiert er bisweilen auch selbst Fußballcamps. Weiter ist er beim Deutschen Fußballinternat Bad Aibling als Torwarttrainer engagiert.

Seine letzte Trainertätigkeit in einer Vereinsmannschaft war beim TuS Bad Aibling."

Pressmeldung des DJK-SV Edling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser