Damenfußball: FC Mühldorf legt los

Mühldorf - In der neuen Fußball-Saison wollen die Damen des FC Mühldorf wieder ihr Bestes geben. Dafür trainieren sie fleißig. innsalzach24.de hat den Frauen beim Training zugesehen. ++Video++


„Unser erstes Jahr in der Kreisliga ist gut gelaufen“, meint Andreas Noller, Trainer der Damenmannschaft. Zwar habe seine Mannschaft nicht überragend Fußball gespielt, aber er sei doch zufrieden mit den Damen gewesen.

Drei Mal in der Woche trainieren die Frauen in der Vorbereitungszeit. „Unser Schwerpunkt liegt im Training auf Ausdauer, aber auch auf dem organisierten Spielverhalten, denn damit kann man sicher den einen oder anderen Punkt ergattern“, meint Noller.


Einige neue Spielerinnen kommen aus der B-Jugend. „Dort herrschte ein wahnsinniger Teamgeist in der letzten Saison“, sagt Noller, „ich hoffe, dass die jungen Spieler diesen Teamgeist jetzt in die Damenmannschaft einbringen.“

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Kommentare