Burghardt ist Vizemeisterin

+
Alexandra Burghardt vom LAZ Inn: Sie wurde bayerische Vizemeisterin im 60-Meter-Sprint der Jugend B.

Fürth - Mit einer Silbermedaille und guten Platzierungen glänzten die Leichtathletinnen vom LAZ Inn bei den bayerischen Hallen-Meisterschaften der Frauen und der Jugend B am letzten Wochenende in Fürth.

Mit einer überzeugenden Leistung glänzte die 15-jährige Alexandra Burghardt im 60-Meter-Sprint der weiblichen Jugend B. Noch vor zwei Wochen wurde sie südbayerische Meisterin in dieser Disziplin, doch ob sie auch gegen die schnellsten Bayerinnen eine Chance hätte, war nicht immer klar.

Nach 8,05 Sekunden im Vorlauf und 7,90 Sekunden im Zwischenlauf qualifizierte sie sich auch für das begehrte Finale. Dort ging es am Ende äußerst knapp zur Sache: Mit ihrem neuen persönlichen Rekord von 7,82 Sekunden wurde Alexandra Burghardt schließlich neue bayerische Vizemeisterin. Hauchdünn musste sie sich am Ende damit nur Stefanie Kraemer von der TG Kitzingen mit 7,81 Sekunden (1.) geschlagen geben. Mit nur einer Hundertstelsekunde Rückstand lag sie damit nur zehn Zentimeter hinter der Siegerin im Ziel. Für die ehrgeizige Athletin ein riesiger Erfolg, denn noch im Vorjahr musste sie verletzungsbedingt häufig pausieren und damit auf so manch mögliche Medaille verzichten.

Pech hatten diesmal zwei LAZ-Athletinnen: Trotz ihrer hohen Favoritenrolle im Hochsprung kam Milena Timm mit den Bedingungen nicht zurecht und wurde diesmal Elfte mit 1,48 Meter. Auf dem elften Rang landete auch Sandra Giftthaler im Weitsprung mit 4,87 Meter.

In der Hauptklasse der Frauen hatte es diesmal Stephanie Auer sehr schwer ganz weit vorne zu landen. Im Dreisprung bewährte sie sich dennoch mit dem starken vierten Platz und einer Leistung von 11,09 Meter. Damit verfehlte sie nur um winzige 15 Zentimeter die angestrebte Bronzemedaille. Im Weitsprung-Finale sicherte sie sich diesmal den siebten Platz mit ordentlichen 5,28 Metern.

stl/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT