Karlsteinerin vom SC Ainring

SnowRun Schladming: Cilly Schreyer triumphiert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Einen Top-Erfolg verzeichnete Cilly Schreyer vom SC Ainring. Die Karlsteinerin triumphierte in der Damen-Läuferklasse als Siegerin beim "2. Snowrun" in Schladming auf der Weltcup- und WM-Abfahrtsstrecke.

Ainring - Hohe läuferische Anforderungen auf der 3,4 km langen und extrem steilen und teils stark vereisten WM-Abfahrtsstrecke. Aber nicht nur Cilly Schreyer vom SC Ainring war erfolgreich:

Die Karlsteinerin Cilly Schreyer vom SC Ainring gewann kürzlich die Damen-Läuferklasse beim 2. Snowrun in Schladming. Die Laufstrecke war mit 3,4 Kilometer und 1080 Höhenmeter auf der berühmten Weltcup- und WM-Abfahrtsstrecke extrem steil und zum Teil stark vereist.

Insgesamt stellten sich 270 Teilnehmer der großen Herausforderung, aufgeteilt in die Wertungsklassen Skibergsteigen (Tourenski) und Läufer (Spikes). Die Jugendklassen starteten bei der Mittelstation und hatten immerhin auch noch gut 500 Höhenmeter zu überwinden. Hier überzeugte der Bischofswieser Stefan Knopf mit dem Sieg in der Skibergsteiger-Klasse in 21:42 Minuten, bei seinem erst zweiten Renneinsatz in dieser Sportart.

Heuer waren die Läufer schneller: In der Läuferklasse auf der langen Strecke siegte bei den Herren in sagenhaften 35.58 Minuten Dominik Salcher (Sieger des Vertical up von Kitzbühel 2015) vor Ingemar Wibmer und dem Zillertaler Georg Egger. Seriensieger Robert Gruber vom Wallersee wurde guter Fünfter.

Bei den Damen platzierten sich hinter Cilly Schreyer (49.03) mit nur 33 Sekunden Rückstand Alexandra Hauser auf Rang 2, Anita Weiss wurde Dritte.

Die Tourenklasse gewann der Ramsauer Toni Palzer (36.01) mit der zweitbesten Tageszeit vor dem ehemaligen Weltklasse Skilangläufer Christian Hoffmann und Armin Höfl. Bei den Damen siegte hier Johanna Erhardt in 50.19 Minuten mit der drittschnellsten Damen Gesamtzeit.

Aus der heimischen Region überzeugten ferner Lucia Maria Strohmayer in 1:02.53 Std. und Johannes Schmid als 19. Skibergsteiger in 46.48 Minuten.

Alle Ergebnisse des SnowRun in Schladming finden Sie hier.

schl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser