Hoffnung auf Spiel mit Nowitzki in Deutschland

+
NBA-Star Dirk Nowitzki.

Karlsruhe - Basketballfans können auf ein Spiel von NBA-Star Dirk Nowitzki in Deutschland hoffen. Sollte Nowitzki bei der EM im September dabei sein, wird er ein Vorbereitungsspiel in Karlsruhe absolvieren.

Diese Hoffnung nährte Bundestrainer Dirk Bauermann. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt bei der Europameisterschaft vom 7. bis 20. September in Polen. Ist Nowitzki mit von der Partie, bestreitet der Profi von den Dallas Mavericks das Vorbereitungsspiel gegen Slowenien am 3. September in der Karlsruher Europahalle.

“Wenn es eine Chance gibt, dann wird er hier antreten“, erklärte Bundestrainer Bauermann in Karlsruhe. Das Gleiche gelte auch für Chris Kaman von den Los Angeles Clippers. Eine Entscheidung könne sich allerdings bis August hinziehen.

dpa

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT