Petkovic kreiert eigenen Tanz

+
Andrea Petkovic.

Darmstadt - Deutschlands Top-Tennisspielerin Andrea Petkovic überrascht im Internet mit ihrem selbst kreierten Tanz.

Hier sehen Sie den "Petko-Dance"

Den “Petko-Dance“, den die Darmstädterin auf ihrem Weg ins US-Open-Achtelfinale beim Jubeln erfand und dann perfektionierte, zeigt und erläutert sie in ihrem “Petkorazzi-Blog“ und auf YouTube. “Ich möchte mit dem Tanz einfach nur pure Lebensfreude ausdrücken und jeder, der dasselbe empfindet, soll bitte den Tanz nachtanzen und auf YouTube als reply posten“, sagte die Weltranglisten-35. der Nachrichtenagentur dpa.

So sexy ist Damentennis

So sexy ist Damen-Tennis

In dem Video tritt sie mit Hut und in Röhrenjeans als strenge Tanzlehrerin eines angeblichen chinesischen Roboters auf. Wichtig: 1. die Beine, die “cool marschieren“, 2. die Hüften, die von rechts nach links wabern, 3. die Arme, die am Ende lässig nach oben gereckt werden. Dabei die Drehung nicht vergessen! So lauten die Anweisungen Petkovics. Weit über 8000 Klicks gab es schon und einige Nachahmer-Videos.

dpa

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT