Nowitzkis Mavericks haben einen Lauf

+
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen Lauf

New York - Dirk Nowitzki bleibt dank harter Arbeit mit den Dallas Mavericks in der NBA auf Erfolgskurs. Die Bilanz der Texaner aus den vergangenen 16 Spielen ist hervorragend.

Die Texaner kamen in der Nacht zum Sonntag zu einem mühevollen 105:99-Sieg bei den Washington Wizards und feierten den fünften Sieg in Folge. Noch herausstechender ist die Bilanz der Mavericks von 15 Erfolgen aus den vergangenen 16 Spielen.

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

„Wir hatten zwei Zehn-Punkte-Führungen, haben dann ein paar Würfe verschossen, sind aber drangeblieben“, sagte der deutsche Superstar, der für ihn eher durchschnittliche 21 Punkte sammelte. Doch „Big D“, der vom deutschen Botschafter Klaus Scharioth vor dem Spiel begrüßt wurde, verwandelte zusammen mit seinem Kollegen Jason Terry nach dem zwischenzeitlichen 97:97 sechs entscheidende Freiwürfe. Terry war in der US-Hauptstadt mit 25 Punkten bester Werfer beim achten Sieg in den vergangenen neun Auswärtsspielen.

Dallas bleibt mit 42 Siegen bei 16 Niederlagen in der Southwest Division auf Rang zwei hinter dem besten NBA-Team San Antonio Spurs (48:10). In der Nacht von Sonntag auf Montag spielten die Mavs bei den Toronto Raptors.

Die Spurs feierten zum Auftakt des Wochenendes ein deutliches 106:96 gegen die New Jersey Nets. NBA-Champion Los Angeles Lakers siegte mit 108:95 im Stadtduell gegen die LA Clippers und das Starteam der Miami Heat setzte sich dank 41 Punkten von Dwayne Wade mit 121:113 gegen Washington durch.

sid

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT