Breitseite gegen BVB-Coach

Owomoyela: Heynckes deutlich besser als Klopp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Dortmund - Patrick Owomoyela verlässt den BVB im Sommer. Ziel unbekannt. In einem Interview hat er sich jetzt wenig schmeichelhaft über Dortmund-Coach Jürgen Klopp geäußert. 

Über Trainer Jürgen Klopp sagte Owomoyela bei Sky90 extra: „Fachlich gesehen gibt es bestimmt auch Trainer, die auf gleichem Niveau sind, vielleicht sogar Trainer, die deutlich besser sind: Heynckes… Guardiola… Aber diese Wirkung nach außen und die Art und Weise, damit umzugehen und auch die richtigen Worte und den richtigen Hebel zu finden, die Mannschaft mitzureißen - da gibt es wenige, die ihm das Wasser reichen können. Er hat das Geschäft nicht neu erfunden. Er hat sicherlich einen neuen Weg nach Dortmund gebracht, auch einen positiven. Er ist fachlich ein guter Trainer. Davon gibt es bestimmt noch den einen oder anderen, aber der kann sich nicht so gut verkaufen.“

Auch auf Mario Götze kam Owomoyela zu bei Sky90 zu sprechen: „Er hat sich extrem darauf fokussiert, noch einmal für den BVB zu spielen und uns helfen zu können, das Finale zu gewinnen. Er wollte sich vernünftig verabschieden und zeigen, dass er sich für den Verein zerreißt. Er ist momentan sehr traurig, dass es nicht geklappt hat, weil es schon ein etwas unruhiger Abschied war und nicht so ganz glücklich für ihn. Er ist das nötige Risiko eingegangen, aber das ist leider nicht positiv ausgegangen. Er hätte alles dafür getan, um es den Fans zu beweisen. Das ist für ihn das größte Unglück, dass das hier nicht 90 Minuten oder vielleicht ein bisschen mehr zeigen kann.“

Quelle: Sky90

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser