"Können nicht immer alles gewinnen"

Messi: Barca soll Spielstil beibehalten

+
Lionel Messi.

Barcelona - Weltfußballer Lionel Messi hat von den Verantwortlichen des FC Barcelona gefordert, den Spielstil der Mannschaft nicht zu ändern.

„Wir dürfen das vergangene Jahr nicht überbewerten, sondern müssen ruhig bleiben und uns auf die nächste Saison vorbereiten“, sagte der Argentinier dem mexikanischen Fernsehsender Azteca.

Die Katalanen waren im Halbfinale der Champions League deutlich am deutschen Rekordmeister Bayern München gescheitert und in der Folge stark kritisiert worden. „Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, wir können nicht immer alles gewinnen“, sagte Messi. In dieser Spielzeit habe vor allem das lange Fehlen des krebskranken Trainers Tito Vilanova viel ausgemacht: „Wir haben den Unterschied gemerkt, es war ohne ihn nicht dasselbe.“

sid

Zurück zur Übersicht: Fußball

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser