Zu einem "europäischen Klub"

Ex-Weltfußballer Kaka will Real verlassen

+
Der ehemalige Weltfußballer Kaka (31)

A Coruna - Der ehemalige Weltfußballer Kaka will nichts wie weg von Real Madrid und hofft, dass ihm der Verein bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legt. Ein Klub hat bereits an die Tür geklopft.

Der ehemalige Weltfußballer Kaka (31) will den spanischen Rekordmeister Real Madrid noch in den kommenden Tagen verlassen. „Ich möchte hier weg, der Verein weiß das“, sagte der Brasilianer am Rande eines Testspiels beim Zweitligisten Deportivo La Coruna (4:0): „Ich hoffe, dass mir der Verein keine Steine in den Weg legt.“ Kaka war 2009 für 65 Millionen Euro vom AC Mailand zu Madrid gewechselt und hatte anschließend die Erwartungen nie erfüllen können.


Er wolle zu einem „europäischen Klub“, betonte Kaka nach seinem Doppelpack in A Coruna. Angeblich soll der türkische Meister Galatasaray Istanbul seit Längerem an dem ehemaligen Champions-League-Sieger interessiert sein.

Alle Weltfußballer seit 1982

2013: Cristiano Ronaldo (Portugal) © AFP
2012 Lionel Messi (Argentinien)
2012 Lionel Messi (Argentinien) © AP
2011 Lionel Messi (Argentinien)
2011 Lionel Messi (Argentinien) © dpa
2010 Lionel Messi (Argentinien)
2010 Lionel Messi (Argentinien) © Getty
2009 Lionel Messi (Argentinien) © Getty
2008 Cristiano Ronaldo (Portugal) © Getty
2007 Kaka (Brasilien) © Getty
2006 Fabio Cannavaro (Italien) © Getty
2005 Ronaldinho (Brasilien) © Getty
2004 Ronaldinho (Brasilien) © Getty
2003 Ronaldo (Brasilien) © Getty
2002 Zinedine Zidane (Frankreich) © Getty
2001 Luis Figo (Portugal) © Getty
2000 Zinedine Zidane (Frankreich) © Getty
1999 Rivaldo (Brasilien) © Getty
1998 Zinedine Zidane (Frankreich) © Getty
1997 Ronaldo (Brasilien) © Getty
1996 Ronaldo (Braslien) © Getty
1995 George Weah (Liberia) © Getty
1994 Romario (Brasilien) © Getty
1993 Roberto Baggio (Italien) © Getty
1992 Marco van Basten (Niederlande) © Getty
1991 Lothar Matthäus (Deutschland) © Getty
1990 Lothar Matthäus (Deutschland) © Getty
1989 Ruud Gullit (Niederlande) © Getty
1988 Marco van Basten (Niederlande) © Getty
1987 Ruud Gullit (Niederlande) © Getty
1986 Michel Platini (Frankreich) © Getty
1985 Michel Platini (Frankreich) © Getty
1984 Diego Maradona (Argentinien) © Getty
1983 Zico (Brasilien) © Getty
1982 Paolo Rossi (Italien) © Getty

SID

Kommentare