Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sinsheim - Die Wechsel-Posse um Demba Ba von 1899 Hoffenheim ist beendet. Der Stürmer geht zwar nicht wie geplant zu Stoke City, landet aber trotzdem auf der Insel.
Nachdem ein Wechsel des Angreifers zu Stoke City vor Wochenfrist geplatzt war, haben die Kraichgauer im englischen Premier-League-Verein West Ham United doch noch einen Abnehmer für den in Ungnade gefallenen Senegalesen gefunden. “Unterschrieben ist noch nichts, aber es deutet alles darauf hin, dass es ein Ausleihgeschäft mit West Ham gibt“, bestätigte Hoffenheims Manager Ernst Tanner am Sonntag eine entsprechende Meldung von “Kicker online“.
Ba hatte seinen Wechsel auf die Insel mit einem Streik provoziert, dann aber wegen Knieproblemen den medizinischen Check bei Stoke City nicht bestanden. Dies gelang ihm nun am Samstag beim Tabellenletzten der Premier League, für den er zunächst bis zum Saisonende auf Torejagd gehen soll. Der 25-Jährige hatte sich Anfang Januar geweigert, mit Hoffenheim in das spanische Trainingslager zu fliegen. Er war stattdessen nach London gereist, um mit seinem Berater einen Vertrag mit Stoke auszuhandeln. Seitdem ist Ba in London geblieben.