Lehrmeister von Klopp

Gehirntumor: Frank schwer erkrankt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wolfgang Frank

Berlin - Der ehemalige Bundesligastürmer und spätere Fußball-Trainer Wolfgang Frank ist anscheinend schwer erkrankt.

Wie Franks Lebensgefährtin der Bild-Zeitung bestätigte, sei beim 62-Jährigen ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert worden. Frank, in seiner aktiven Zeit bei Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg unter Vertrag, sei bereits operiert worden.

Als Trainer war er neben Engagements in Wien, Duisburg und Offenbach unter anderem auch zweimal beim FSV Mainz 05 in der Verantwortung und zählte dort auch Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp zu seinen Schützlingen. Dieser bezeichnete Frank in mehreren Interviews als Lehrmeister.

sid

Zurück zur Übersicht: Fußball

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser