1. innsalzach24-de
  2. Sport
  3. Fußball
  4. FC Bayern

Ungeimpfter Kimmich hat Corona - weiterer Bayern-Star positiv

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting
Fehlten dem FC Bayern in der Champions-League: Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting waren in Corona-Quarantäne © Frank Hoermann/SVEN SIMON/IMAGO

Das Thema Corona lässt dem FC Bayern keine Ruhe. Nun sind die nächsten Spieler positiv. Was die Lage besonders prekär macht: die Infizierten sind beide ungeimpft. Neben Joshua Kimmich hat es auch Eric Maxim Choupo-Moting erwischt.

München - Das Coronavirus hat beim FC Bayern München schon wieder zugeschlagen. Der so viel in der Öffentlichkeit thematisierte Joshua Kimmich hat Corona, berichtet die Bild-Zeitung. Auch Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ist positiv getestet worden, wie der Deutsche Fußball-Meister am Mittwoch mitteilte.

Kimmich befand sich bereits als Kontaktperson in häuslicher Quarantäne, nun ist er selbst auch positiv. Auch der 32 Jahre alte Offensivspieler „Choupo“ befinde sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häuslicher Isolation. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Neben Choupo-Moting und Kimmich sind wohl auch Serge Gnabry, Jamal Musiala und Michael Cuisance ungeimpft, beziehungsweise waren es. Denn offenbar haben sich nun Gnabry und Musiala in der Quarantäne den ersten Pieks geben lassen. Cuisance denke intensiv darüber nach.

Besonders bitter: Damit wird Kimmich aller Wahrscheinlichkeit nach das Bundesliga-Spektakel gegen Borussia Dortmund am 4. Dezember verpassen. Bereits das letzte Spiel gegen den FC Augsburg hatte Kimmich sausen lassen müssen, da er zu diesem Zeitpunkt bereits als Kontaktperson in Isolation war.

Öffentliche Diskussionen, Unverständnis bei Mitspielern, zunehmender Ärger bei Trainer Nagelsmann und den Bossen über die ungeimpften Stars und vieles mehr hatten in den letzten Tagen die Debatte ordentlich zum Kochen gebracht. Da Kimmich und Choupo-Moting bald als genesen gelten, könnte die Thematik dann zumindest vom Tisch sein. Und der Corona-Wind beim FC Bayern etwas abnehmen.

nt

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion