FC Bayern verlängert Vertrag mit Trainer van Gaal

+
Louis van Gaal bleibt bis 2012 Bayern-Trainer.

München - Bayern München hat vor dem Champions-League-Spiel beim FC Basel mit der Verlängerung des Vertrages von Trainer Louis van Gaal ein deutliches Signal nach dem Saison-Fehlstart gesetzt.

 “Nach einem Sieg kann jeder Verträge verlängern. Deshalb ist es auch ein ganz gutes Zeichen für die Öffentlichkeit, dass wir jetzt auch nach der Niederlage gegen Mainz weiterhin den Stellenwert des Trainers zu schätzen wissen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Montag vor dem Abflug nach Basel.


“Wir haben uns grundsätzlich auf eine

Vertragsverlängerung


verständigt. Der

Vertrag

wird sicherlich in den nächsten Tagen unterschrieben“, sagte Rummenigge. Die Laufzeit des am

Saisonende

auslaufenden Kontraktes wird vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 ausgedehnt. Die Unterschrift sei “nur noch eine Formalie“, sagte Rummenigge. Nach der

Niederlage

gegen Bundesliga-Spitzenreiter Mainz erwartet der Bayern-Chef am Dienstag in Basel eine Reaktion der Mannschaft: “Jetzt muss sie es zeigen, dass sie es besser kann.“

dpa

Kommentare