Ex-Bundesligaprofi soll 21-Jährige missbraucht haben

Toronto - Lucas Piazon soll in Toronto eine Frau missbraucht haben. Zuvor hatte der Ex-Frankfurter sie in einem Nachtclub kennengelernt.
Der ehemalige Frankfurter Bundesligaprofi Lucas Piazon muss sich wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs verantworten. Im Juli soll er in Toronto gemeinsam mit Andrey Da Silva Ventura, wie Piazon Mitglied der brasilianischen U23-Fußballnationalmannschaft bei den Panamerikanischen Spielen, eine kanadische Frau missbraucht haben. Die Polizei in Toronto stellte einen Haftbefehl aus, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag berichtete.
Piazon (21) soll die 21-Jährige sowie eine Freundin der Frau in einem Nachtclub kennengelernt und sie dann gemeinsam mit Da Silva Ventura nach Hause gebracht haben. „Das Opfer ist, sobald es zu Hause war, ins Bett gegangen. Die beiden Männer haben das Schlafzimmer betreten und sie dann missbraucht“, sagte Joanna Beaven-Desjardins von der Polizei in Toronto.
Lucas Piazon steht beim FC Chelsea unter Vertrag. In der Saison 2014/2015 war er an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, momentan spielt er beim FC Reading.
sid/tz