DFB-Team trifft 2012 in Bremen auf Frankreich

+
Das bisher letzte Duell fand am 12.11.2005 im Stade des France in Paris statt. Hier setzt sich Miroslav Klose gegen William Gallas (m) durch. Das Spiel endet 0:0.

Bremen - Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihren ersten Test im EM-Jahr 2012 gegen Frankreich im Bremer Weserstadion. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

"Die Aufeinandertreffen mit Frankreich sind traditionell reizvolle Duelle, die im Blickpunkt stehen und sportlich einen hohen Stellenwert haben", sagte Teammanager Oliver Bierhoff. Man freue sich wieder in Bremen anzutreten, betonte er.

Beim letzten Auftritt in der Hansestadt hatte die DFB-Auswahl im September 2005 nach drei Toren von Lukas Podolski mit 4:2 gegen Südafrika. Für kommendes Jahr hat der DFB zudem bereits ein Test-Länderspiel am 15. August 2012 gegen Argentinien vereinbart, für das noch kein Ort festgelegt wurde.

Ihren nächsten Auftritt hat die Elf von Bundestrainer Joachim Löw am 29. Mai dieses Jahres in Sinsheim gegen Uruguay. Anschließend stehen vor der Sommerpause noch die EM-Qualifikationspartien in Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni) an. Zum Auftakt der EM-Spielzeit trifft der WM-Dritte am 10. August in Stuttgart auf Rekordweltmeister Brasilien.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT