Buffon will Karriere bei Juventus Turin beenden

+
Den italienische Weltklasse-Torwart Gianluigi Buffon hält die "Liebe der Fans" bei Juventus Turin.

Turin - Der italienische Weltklasse-Torwart Gianluigi Buffon will bis zu seinem Karriereende bei Juventus Turin bleiben. Der Grund für seine Treue zum Verein ist auch eine besondere Liebeserklärung.

“Ich wünsche mir, dass ich meine Karriere hier beende“, sagte der Nationalkeeper am Freitagabend im italienischen Fernsehen. Ausschlaggebend für seine Entscheidung zugunsten des Fußball- Rekordmeisters sei “die Liebe der Fans“ gewesen. Damit beendete Buffon alle Spekulationen, wonach er zu Bayern München, Manchester United, Arsenal London oder zum AC Mailand wechseln könnte.

Unvergessene Torwart-Legenden

Unvergessene Torwart-Legenden

Der Weltmeister von 2006 ist seit Jahren einer der größten Publikumslieblinge in Turin. Nach seinem Bandscheibenvorfall bei der Weltmeisterschaft in Südafrika und einer sechsmonatigen Pause hatte der 32-Jährige vor knapp zwei Wochen beim 2:0-Sieg der Turiner im Pokal-Achtelfinale gegen Catania ein umjubeltes Comeback gefeiert.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT