Bielefeld stellt Ziege ein Ultimatum

+
Arminia-Trainer Christian Ziege steht mehr denn je unter Druck.

Bielefeld - Die Vereinsführung von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Trainer Christian Ziege das Vertrauen ausgesprochen - dies jedoch an ein Ultimatum geknüpft.

 Ziel sei es, aus den kommenden drei Ligaspielen gegen Union Berlin, den FC Augsburg und den VfL Osnabrück mindestens sechs Punkte zu holen. Das gab der Verein bekannt. “Wenn es nicht klappt, werden wir uns einvernehmlich trennen. Aber erreicht Christian Ziege das Ziel, sitzt er fest im Sattel“, sagte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier am Montag.


Die schrägsten Fußballer-Frisuren

Die Geschichte des Fußballs ist auch eine Geschichte merkwürdiger Frisuren. Klicken Sie sich hier durch eine Auswahl aus der jüngeren Fußballzeit. Foto: Abel Xavier © Getty
David Beckham © Getty
Werner Günthör © Getty
Alain Sutter © Getty
Carlos Valderrama © Getty
Elvis Brajkovic © Getty
Franz Beckenbauer © Getty
Dante © Getty
Ruud Gullit © Getty
Lothar Matthäus © Getty
Francisco Copado © Getty
Marcelinho © Getty
Otto Addo © Getty
Steffen Freund © Getty
Marek Lesniak © Getty
Peter Közle © Getty
Walter Frosch © Getty
Oliver Kahn © Getty
Awudu Issaka © Getty
Jörg Böhme © Getty
Olaf Thon © Getty
Christian Wörns © Getty
Manfred Schwabl © Getty
Olaf Marschall © Getty
Bertram Beierlorzer (v.r.) © Getty
Karl del Haye © Getty
Ewald Lienen © Getty
Eike Immel © Getty
Cristiano Ronaldo © Getty
Joachim Löw © Getty
Bernd Schuster © Getty
Stefan Effenberg © Getty
Paul Breitner und Kevin Keegan © Getty
Uli Stein © Getty
Serkan Calik © Getty
Günther Schäfer © Getty
Ralf Zumdick © Getty
Gernot Alms © Getty
Lothar Wölk © Getty
Toni Schumacher © Getty
Kevin Kuranyi © Getty
Djibril Cisse © Getty
Serdar Tasci © Getty
Ronaldo © Getty
Kevin Großkreutz © Getty
Marouane Fellaini © Getty
Mohamed Zidan © Getty
Vagner Love © Getty
Und natürlich: Günter Netzer © dpa
Rudi Völler © Getty
Vorher und nachher: Dante © 
Mustafa Amini (Borussia Dortmund) © getty
Neymar vom FC Santos. Sein Wechsel zu Real Madrid scheiterte angeblich an seiner Frisur. © dpa

Nach einer Sitzung sei die Vorgabe einvernehmlich zwischen Vereinsführung, Trainer Christian Ziege und Co-Trainer Mario Himsl festgelegt worden. Europameister Ziege kann damit gut leben: “Ich habe schon wesentlich schwierigere Dinge im Fußballgeschäft erlebt. Die Mannschaft ist bereit, dieses Ziel zu erreichen.“ Am vergangenen Samstag hatte Bielefeld durch ein 0:0 bei 1860 München den ersten Punkt nach zuvor vier Niederlagen in Folge geholt. Mit nur vier Zählern nach neun Spieltagen ist die Arminia Tabellenletzter.

dpa

Kommentare