Arne Friedrich bleibt ein Pechvogel

+
Arne Friedrich (l.) muss wieder pausieren

Wolfsburg - Arne Friedrich droht wieder eine lange Verletzungspause. Die Probleme an seiner vor einem Jahr operierten Bandscheibe scheinen größer zu sein als zunächst angenommen.

Wegen der Komplikationen “bin ich für die nächsten sechs Wochen krankgeschrieben“, berichtete Friedrich auf seiner Internetseite. Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg fällt damit mindestens für die komplette Vorbereitung aus.


Wo die Fußball-Stars diesen Sommer Urlaub machten

Die Spieler müssen wieder ranklotzen, um fit zur neuen Saison zu werden. Aber wo macthen eigentlich die Fußball-Stars Urlaub? Wir zeigen Ihnen einen Überblick - basierend auf Aussagen der Spieler und auf Berichten verschiedener Zeitungen. Obiges Foto von Michael Rensing stammt aus einem Trainingslager. Der Keeper verbrachte seinen diesjährigen Urlaub auf Mykonos. © Getty
Raul: Menorca © Getty
Michael Thurk: USA © Getty
Bastian Schweinsteiger: Miami © dpa
Ashley Cole: Los Angeles © AP
Michael Ballack: Miami © Getty
Iker Casillas: Johannesburg © AP
Wayne Rooney: Karibik © Getty
Philipp Lahm: Griechenland / Bayerische Alpen © Getty
Joachim Löw: Griechenland © Getty
Ivica Olic: Ibiza © Getty
Jens Lehmann: Sardinien © Getty
Dante: Brasilien © dpa
Stephan Hain: Zwiesel und Kreta © Getty
Benjamin Lauth: Stanglwirt in Going © Getty
Daniel Bierofka: Sardinien © Getty
Eugen Polanski (r.): Dubai © dpa
Thomas Müller: Portugal © Getty
Mesut Özil: Ibiza © Getty
Martin Stranzl: Urbersdorf © dpa
Sascha Riether: Malediven © dpa
Matthias Lehmann: Ibiza © Getty
Rafinha: Brasilien © dpa
Sebastian Rudy (l.): Italien © AP
Toni Kroos: Spanien © Getty
Dennis Aogo: Kreta © Getty
Felix Magath: USA © Getty
Ralf Fährmann: Dubai © dpa
Jos Luhukay: Südfrankreich © Getty
Arturo Vidal: Chile © Getty
Friedhelm Funkel: Mallorca © Getty
Collin Benjamin: Namibia © Getty
Franck Ribéry: Ibiza © Getty
Und mancher Fußballer verriet zwar nicht den Ort seines Urlaubs, aber was ihm daran wirklich wichtig ist. So sagte Manuel Neuer nach Abschluss des Wechseltheaters, wohin ihn sein Urlaub führt: "Auf jeden Fall weit weg" © AP

Sein Club hatte am Freitag zum Vorbereitungsstart lediglich davon gesprochen, dass Friedrich bis auf weiteres Reha-Maßnahmen in Berlin absolvieren werde. Man hoffe aber, dass Friedrich bis zum Saisonstart wieder fit sei, hieß es. Dies dürfte angesichts der Krankschreibung bis Anfang August, wenn die neue Bundesliga-Spielzeit beginnt, utopisch sein. Friedrich war wegen der Rückenoperation bereits in der vergangenen Saison die komplette Hinrunde ausgefallen.

dpa

Kommentare