Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Düsseldorf - Der Aufschwung im zweiten Teil der Hinrunde beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist eng mit dem besten Torschützen Juan Arango verbunden. Er ist sich seiner Freistoßkünste bewusst.
„Das Jahr 2012 war eines der besten meiner Karriere“, sagte der Venezolaner in einem Interview mit dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagausgabe). Der Nationalspieler schoss dabei nicht nur die meisten, sondern auch die schönsten Treffer, darunter auch spektakuläre Freistöße. „Wenn es um Freistöße geht, fühle ich mich niemandem unterlegen. Da kann ich mit Jedem auf der Welt mithalten“, befand Arango.
Trotz seiner 32 Jahre und vieler anstrengender Reisen mit der Nationalmannschaft fühlt sich der Südamerikaner topfit. „Man trainiert die Physis hier stärker als in Spanien. Mittlerweile bin ich drei Jahre in Deutschland, das zahlt sich aus.“ Mit seinem Club will er weiterhin auch auf Europas Bühnen auftreten. „Ich will, dass Gladbach auch nächste Saison international spielt. Gladbach soll wieder oben stehen, der Name in aller Munde sein. Das wünsche ich mir“, sagte Arango, dessen Vertrag noch bis 30. Juni 2014 läuft.
"Grätsche ich meine Frau um?" Die Sprüche der Bundesliga-Hinrunde
"Grätsche ich meine Frau um?" Die Sprüche der Bundesliga-Hinrunde