Steinhauer und Draxinger sind die besten der Liga

Trotz Viertelfinal-Aus: Zwei Titel für die Starbulls

+
Lukas Steinhauer in Aktion
  • schließen

Rosenheim - Unerwartet früh mussten die Starbulls und ihre Fans die Aufstiegsträume beenden. Dennoch gibt es in dieser Saison für die Grün-Weißen etwas zu bejubeln. Eishockey News hat Schlussmann Lukas Steinhauer und Verteidiger Tobias Draxinger ausgezeichnet. 

Wie in jedem Jahr, wählt eine Fachjury, bestehend aus Trainern oder sportlichen Leitern aller Clubs und zahlreichen, externen Mitarbeiter der Eishockey News, die besten Spieler der Saison. Insgesamt neun Kategorien gibt es. Neben dem besten Torwart, besten Verteidiger, besten Trainer, besten Rookie, besten Schiedsrichter, unfairsten Spieler, wird auch der Spieler mit dem härtesten Check und der Verein mit der besten Athmosphäre geehrt. 

Immerhin zweimal konnten die Jungs der Starbulls zuschlagen. Neben Lukas Steinhauer als bester Torwart, gewann Tobias Draxinger die Kategorie "die härtesten Checks". Mit einer Quote von nur 2,20 Gegentoren pro Spiel bis zum Ende der Meisterrunde war der 25-jährige Steinhauer in seiner Kategorie der mit Abstand Beste. Bei der Wahl zum Spieler des Jahres kam er auf Gesamtplatz sieben und lag damit drei Plätze vor Sonthofens Goalie Patrick Glatzel. 

Draxinger fährt die härtesten Checks

Tobias Draxinger hat ebenfalls hauptsächlich die Aufgabe, Tore zu verhindern. Auch er konnte in der vergangenen Saison überzeugen. So schreibt Eishockey News:"Mit seinen 33 Jahren ist der frühere DEL-Spieler nicht nur einer der torgefährlichsten Verteidiger, sondern auch jemand, der im Zweikampf ordentlich zupackt. Beeindruckend dabei ist allerdings, dass er nur 65 Strafminuten sammelte, was zeigt, dass man zwar harte, aber auch durchaus faire Checks austeilen kann."

Über eine andere Kategorie dürften sich die Fans der Starbulls ärgern, denn der EV Landshut verweist die Rosenheimer in Sachen Atmosphäre und Stimmung im eigenen Stadion auf Platz drei.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT